Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler-Nachricht Templates
#1
Da ich im Board immer wieder höre "nööö, da ist keine Fehlermeldung" möchte ich die Fehler-Nachricht-Box gerne in ekelhaftem unübersehbarem Pink erleuchten lassen. Leider waren alle meine Bemühungen bisher erfolglos. Die gesamten "Fehler-Nachricht Templates" habe ich versucht zu bearbeiten. Ich kann den Rahmen verschwinden lassen etc. aber die Hintergrundfarbe möchte er nicht annehmen.
Irgendwie muss es doch aber gehen, wie?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
VG,
Susanne
Zitieren
#2
Wie hast du es denn versucht?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Zuerst habe ich versucht jedes Fehler-Template einzeln zu bearbeiten. Das klappte nicht. Dann dachte ich mir, ich muss sicher das Haupt-Fehler-Template (error) bearbeiten, damit alle anderen das übernehmen. Also habe ich aus

Code:
<html>
<head>
<title>{$title}</title>
{$headerinclude}
</head>
<body>
{$header}
<br />
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">
<tr>
<td class="thead"><span class="smalltext"><strong>{$title}</strong></span></td>
</tr>
<tr>
<td class="trow1">{$error}</td>
</tr>
</table>
{$footer}
</body>
</html>

Code:
<html>
<head>
<title>{$title}</title>
{$headerinclude}
</head>
<body>
{$header}
<br />
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}">
<tr>
<td class="thead"><span class="smalltext"><strong>{$title}</strong></span></td>
</tr>
<tr>
<td bgcolor="#FF00FF">{$error}</td>
</tr>
</table>
{$footer}
</body>
</html>

gemacht. Der Erfolg war genauso gering wie bei meinen restlichen Tepl.-Versuchen.
VG,
Susanne
Zitieren
#4
Statt trow1 definiere eine neue Klasse und weise der die Backgroundcolor zu.

Beispiel:

.fehler {
background: #FF0000;
}


<td class="fehler">{$error}</td>
Gruß NetHunter
Zitieren
#5
Zuerst dachte ich, das klappt auch nicht, aber dann habe ich gemerkt, dass man es sowohl im Haupttemplate als auch in den Einzeltemplates ändern muss.
Klasse, jetzt ist es unübersehbar. Big Grin Danke!
VG,
Susanne
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Templates in Templates einbinden Frido 3 1.086 11.01.2009, 14:41
Letzter Beitrag: StefanT