Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Attachments einstellen
#1
Hallo Leute

Habe mich da jetzt schon in eurem Forum umgesehen aber keine passende Antwort gefunden. Ich habe jetzt mein Forum so eigstellt, daß Attachments ( Fotos ) als Thumbnails angezeigt werden und Upgeloadete Dateien z.B. Pdf auch wieder runtergeladen werden können.

Zuerst hatte ich aber die Einstellung das die Photos, die als Attachment in den Beitrag eingefügt, gleich als Full Size Photos angezeigt wurden -- nur bei dieser Einstellung gings mit dem Pdf runterladen nicht mehr -- war irgendwie logisch.

Jetzt die Bitte bzw. Frage an euch gibt es die Möglichkeit das mit den Attachments so einzustellen, daß beide Optionen ( Bild fullsize ) und Pdf anzeigen, funktioniert.

Für eure Antworten jetzt schon mal ein Danke an Euch

Grüße

Walter

Bastelstube
#2
Hast du die Größen der Thumbnails richtig eingestellt? Dann sollte die Bild auch so angezeigt werden. Kannst du einen Link zu einem Beispiel posten?
PDF-Dateien müssten in jedem Modus herunterladbar sein. Auch hier wäre ein Beispiel hilfreich. Evtl. könntest du noch Gästen erlauben, Attachments herunter zu laden, wenn das noch nicht möglich ist.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hallo Dragon

Danke vielmals für deinen schnellen Support -- mit dem Pdf downloaden gings erst nach dem ich die Attachments auf Thumnail gestellt habe -- da war dann der Downloadlink zu sehen, vorher nicht .

Ist jetzt aber nicht mehr so wichtig, weil ich jetzt die Größe des Thumbnails auf auf max 810 x 810 eingestellt habe und alle bitte über 800 Px nicht zu gehen.

Eine klitzekleine Frage hätt ich noch - als Service würde ich gerne anbieten Video dateien raufladen zu können, habe ich schon eingestellt und geht auch, -- wie muss ich in der Admin es einstellen, daß nur diese Dateien der Moderation ( also freischalten ) unterliegen, um schon einmal zu gewährleisten,daß nicht jeder Dreck raufkommt.

Herzlichen Dank für deine Mühe !

L.G.
Walter
#4
Entweder müssen alle Attachments moderiert werden oder keine.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.