Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Attachment Vorschau
#1
Hallo zusammen,

wusste nicht, ob ich mich an diesen Thread anhängen kann oder dort nur Verwirrung stiften würde. Wink

Ich habe folgendes Problem: Wenn Bilder als Attachment im Beitrag eingefügt werden (nicht als Thumbnail sondern in voller Größe) wird in der Vorschau nur ein kleines graues aber leeres Kästchen angezeigt. Wenn der Beitrag dann aber abgeschickt wurde, erscheint das Bild richtig in voller Größe im Beitrag. Habe ich da etwas falsch eingestellt oder ist das vielleicht sogar richtig so?
Als Hinweis evtl. notwendig: das Forum läuft derzeit noch lokal via Xampp, die Attachments sind unter uploads verfügbar.


und noch ein weiteres kleines Problem:

in einem bestimmten Unterforum wird nach Erstellung eines Beitrages anscheinend vom Board versucht, eine Mail zu verschicken. Es erscheint folgende Fehlermeldung:
Code:
Warning: mail() [function.mail]:Failed to connect to mailserver at "localhost" port25, verfiy your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set() in ..\forum\inc\functions.php on line 384
Der Fehler an sich kommt sicher daher, dass ich im Moment über Xampp keine E-Mail Funktion integriert habe. Aber, warum versucht das Board hier eine Mail zu verschicken und in anderen Bereichen ist das nicht der Fall? Habe schon alles durchsucht, aber ich denke, dass ich mittlerweile schon Tomaten auf den Augen habe. Wink

Vielen Dank Euch für die Hilfe!!
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#2
1. Kann ich so nicht nachvollziehen. Es wird beide Male dieselbe Funktion benutzt, um das Bild anzuzeigen.
2. Wahrscheinlich hat jemand (da es lokal ist wohl du) das Forum abonniert.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Naja, so sieht es in der Vorschau an.

Wenn der Beitrag dann abgeschickt wird, erscheint ganz normal das Attachment....

Ich dachte auch schon an abonnierte Themen oder Foren aber da ist nirgends etwas abonniert!?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#4
Zu 1) Der Grund ist folgender: Attachments zu Beiträgen werden anhand der Themen-/Beitrags-ID den jeweiligen Beiträgen zugeordnet. Da du deinen Post noch nicht gespeichert hast, gibt es keine ID und damit auch keine Zuweisung. Im Moment arbeitet das MyBB so, ich werde das aber weitergeben.

Zu 2) Entweder hast du das Thema/Forum abonniert oder eine Erweiterung installiert, die eine E-Mail verschicken will. Normalerweise verschickt das MyBB sonst keine E-Mail bei der Erstellung eines Beitrags.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
zu 1) Mit der Erklärung kann ich erst mal leben. Dankeschön! Big Grin
Wenn sich da in Zukunft was ändern ließe, wäre das aber auch klasse. Wink

zu 2) wie geschrieben, ist da nichts abonniert. Als Plugins sind die Sidebox, Spicefuse-Shoutbox, Sommerzeitkorrektur, UTF-8-Header, Skype MyBB installiert. Außerdem bei den Templates noch der WYSIWYG-Editor von eCardMAX und die Roebox-Funktion. Hast Du evtl. nen Tipp, wie ich die Suche einschränken oder strukturierter vornehmen könnte? Im Moment stochere ich da ein wenig im Nebel herum.

Nachtrag:
Ich habe gerade noch folgendes bemerkt: wenn ich ein Thema oder ein Forum abonniere und dann das Abo wieder storniere, wird trotzdem versucht, ein E-Mail zu versenden. Das Storno wird also anscheinend nicht korrekt durchgeführt!? Ich mach mich mal hierzu im Forum auf die Suche.

=> gelöst!
Dadurch, dass das Forum noch über Xampp lokal läuft haben sich auch Abos von anderen "Usern" ausgewirkt. Der Server versucht dann einen anderen User über die Aktualisierung eines Themas zu informieren. Wenn man alle Abos der User raus nimmt, kommt keine Meldung mehr. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins