Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehlermeldung bei öffnung des Forums
#1
Moin...

Ich wollte gerade mein Forum betreten, und bekam einfach nur folgende Fehlermeldung:

$forumdir is invalid!

Ich weiß absolut nicht, was ich damit anfangen soll.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#2
Versuche mal bitte folgendes: Öffne die Datei portal.php und suche nach:
PHP-Code:
$forumdir "./"
Ersetzen durch:
PHP-Code:
$forumdir MYBB_ROOT
Bisher hat es doch funktioniert. Hast du an deinem Forum Änderungen vorgenommen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Michael schrieb:Versuche mal bitte folgendes: Öffne die Datei portal.php und suche nach:
PHP-Code:
$forumdir "./"
Ersetzen durch:
PHP-Code:
$forumdir MYBB_ROOT
Diese Änderung ist unsinnig, die die Konstante dort noch nicht definiert ist.
Liegt das Portal im gleichen Verzeichnis wie der Rest vom Forum?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Ja, im Root Ordner.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#5
Michael schrieb:Bisher hat es doch funktioniert. Hast du an deinem Forum Änderungen vorgenommen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Michael schrieb:
Michael schrieb:Bisher hat es doch funktioniert. Hast du an deinem Forum Änderungen vorgenommen?

Ähm.
Nein.
Nur der Hoster hat irgendwas gemacht.

Ah, ich habs.

Zitat vom Hoster:
Zitat:Hallo zusammen,

zur Zeit ändern wir die Root-Pfade der Benutzerverzeichnisse.

Ich bitte, sämtliche Fehlfunktionen zu ignorieren. Weitere Informationen folgen im Laufe des Abends.

Liegt wohl daran, oder?
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#7
Murphy schrieb:Liegt wohl daran, oder?
Wahrscheinlich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehler bei Anzeige des Forums Pogonas 4 1.784 12.10.2007, 16:19
Letzter Beitrag: StefanT