Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suchfunktion gestört ?
#1
Schönen Abend,
wenn ich hier on board unter "Suche" z.B. "table tag" eingebe,
erhalte ich als Ergebnis (fast) alle Seiten des Forums zurück !
Bin ich zu doof zum Fragen ? Sad
besser: wie frage ich richtig, um etwa Posts zum Thema "table tag" zu finden ?
Auch Zahnschmerzen tun weh ... ( jetzt nicht mehr)
#2
Die Suchfunktion des MyBB wird in einer kommenden Version überarbeitet. Im Moment ist eine Suche nach 2 Begriffen nicht möglich. In deinem Fall werden alle Beiträge gesucht, die "tag" und/oder "table" enthalten.

Wenn du nur nach "table" suchst, wirst du weniger Ergebnisse finden. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Habe - spaßeshalber - mal die Suchmaschine Fluid Dynamics Search Engine ( Freeware, multilingual, erfordert Pearl)
auf meinem Server installiert und dieses Board hier crawlen lassen.
Wer will kann das hier mal ausprobieren: http://search.slepi.de/search.pl.
Da wird alles gesucht und gefunden wie z.B. bei Google gewohnt.
Diese Suchmaschine ist allerdings eigentlich nicht für Foren geeignet, da sie auch die irrelevanten Links ( wie Anmelde- und Abmelde- Buttons) verfolgt und so viel zu viel Streuung hat. (Man muß manuell Filter basteln, um diese Links auszuschließen)
Aber interessant ist es schon. Cool
Wäre ein nettes Projekt: Suchmaschine für Forensoftware !

P.S. habe eben erst ( 15:14) die max. Größe des Index-Files auf unendlich gestellt, jetzt wird neu gecrawled. Kann sein daß noch nicht alles indiziert ist!

P.P.S. Nach weiteren 18 Stunden hat der Indexfile über 100 MB (!), wohl nicht der richtige Weg Wink ich habe ihn gelöscht.
Auch Zahnschmerzen tun weh ... ( jetzt nicht mehr)
#4
Bei mir kommt dagegen nur eine Fehlermeldung "Seite nicht gefunden" wenn ich in allen Foren nach "MyBB in CMS einbinden" suche
#5
Du kannst nur nach einem Ausdruck suchen.
Die Suchfunktion bei MyBB ist leider nur seehr rudimentär Sad
und erfordert unbedingt Verbesserung.
Auch Zahnschmerzen tun weh ... ( jetzt nicht mehr)