Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Baumstrukturmodus - Anzeige
#1
Hallo,
die Suchfunktion hier im Forum konnte mir nicht weiter helfen,
zumindest hab ich nichts zu meinem Problem gefunden.

Einige User in unserem Forum haben "bemängelt",daß die Anzeige im Baumstrukturmodus des jeweiligen Themas nicht sehr benutzerfreundlich ist.
Es geht im Speziellen um die beiden Boxen "Nachrichten in diesem Thema"
und "Schnellantwort".
Frage: Ist es möglich ,diese beiden Boxen auszutauschen,also direkt unter dem jeweiligen Beitrag die "Schnellantwort" und dann erst die " Nachrichten...."?
Das würde grade bei Themen mit sehr vielen Beiträgen wirklich Sinn machen,um unnötiges Scrollen nach unten zu vermeiden.

Mir ist bekannt daß das Mybb nicht für die Baumstruktur ausgelegt ist und ich selbst benutze diese auch nicht.
Im Interesse unserer User wollte ich deshalb auch nur ganz bescheiden anfragen um ihr da Abhilfe schaffen könnt.

Ich fand hier schon so manches Mal Hilfe und bedanke mich schon jetzt für die Unterstützung.

Wenn ich das als Laie richtig erkannt habe,müsste wohl die Datei showthread.php
geändert werden.

Gruss coppeliusfan
COPPELIUS HILFT!!
Zitieren
#2
Wenn ich das richtig verstanden haben sollte es reichen wenn du im Template showthread die beiden Variablen tauschst.
Code:
{$threadexbox}
{$quickreply}
--->
Code:
{$quickreply}
{$threadexbox}
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#3
Hallo,
hätte ich da nicht selbst drauf kommen können?
Wie immer vielen Dank für den prompten Service.
coppeliusfan
COPPELIUS HILFT!!
Zitieren
#4
Könnte man vlt auch diese "Threadexbox" noch so abändern,daß die neuesten Nachrichten ganz oben angezeigt werden und nicht wie momentan die Ältesten zuerst?
Was müsste da noch abgeändert werden?
Kann jemand helfen?
coppeliusfan
COPPELIUS HILFT!!
Zitieren
#5
Öffne die Datei showthread.php und suche nach:
PHP-Code:
// Build the threaded post display tree.
        
$query $db->query("
            SELECT p.username, p.uid, p.pid, p.replyto, p.subject, p.dateline
            FROM "
.TABLE_PREFIX."posts p
            WHERE p.tid='
$tid
            
$visible
            ORDER BY p.dateline
        "
); 
Füge dort ein DESC am Ende des Queries ein:
PHP-Code:
// Build the threaded post display tree.
        
$query $db->query("
            SELECT p.username, p.uid, p.pid, p.replyto, p.subject, p.dateline
            FROM "
.TABLE_PREFIX."posts p
            WHERE p.tid='
$tid
            
$visible
            ORDER BY p.dateline DESC
        "
); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#6
Danke Michael,
es funktioniert.
Vlt hätte ich in diesem Fall nochmal die Suche benutzen sollen,denn der Code kommt mir bekannt vor.Sorry!
coppeliusfan
COPPELIUS HILFT!!
Zitieren