Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Varianten der Attachments-Anzeige
#1
Hallo MyBBoard-Team,

erstmal ein fröhliches Hallo aus Bayern ;o)

Zwar habe ich schon allerhand über die Anzeige von Attachments gefunden, aber das, was ich suche, war leider nicht dabei.

Nun kenne ich aus einigen anderen Foren die Möglichkeit, ein Bild direkt (also auch über das entsprechende Forum; KEIN imageshack o.ä.) hochzuladen.
Das geht über MyBB natürlich auch.

Die Bilder, in voller Größe angezeigt, haben diesen Rahmen drumrum.

Gibt es die Möglichkeit, die Bilder direkt hochzuladen und sie über einen Link einzubetten, bzw. eben ohne Rahmen anzuzeigen?

Müsste ich dazu meinen Webspace aufteilen und somit dort einen Bereich ww.beispielforum.de/forum/userpics einrichten?

Hoffentlich hab ich das jetzt einigermaßen verständlich formuliert?!?!?

Liebe Grüße

Anschi
#2
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass es dir im Grunde nur darum geht, den Rahmen zu entfernen? Gehe dazu in die Einstellungen deines Themes und fügen folgendes in die Box ganz unten für zusätzliches CSS ein:
Code:
img.attachment {
    border: none;
}

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Ja Michael, das mit dem Rahmen wars ;o))

Viiiielen, vielen Dank! Werde ich gleich mal ausprobieren!