Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PM-Benachrichtigungs Mod
#1
Ein User (glaube Tikitiki) hat ein sehr nuetzliches mod angeboten,wo ein horizontaler Balken ueber die ungelesen Nachrichten informiert

Leider gibt es keine Auskunft darueber , WIE VIELE ungelesene Nachrichten es sind!

Kann man daran eventuell an dem Mod basteln,so dass es die zahl der ungelesenen Nachrichten anzeigt?

z.B

"Sie haben (3) ungelesene Nachrichten:Lesen
statt:
"Sie haben ungelesene Nachrichten:Lesen

sub specie aeternitatis!
Zitieren
#2
Suche bei den globalen Templates das Template "global_unreadpm" und suche nach
Code:
$temp_unreadpmmsg
Füge dahinter ein

Code:
<br />Anzahl der Nachrichten: $num_unread_pms
Suche dann in der Plugin-Datei nach:

PHP-Code:
eval("\$unreadpmmsg = \"".$templates->get('global_unreadpm')."\";"); 
Darüber einfügen:
PHP-Code:
$num_unread_pms mynumberformat($mybb->user['pms_unread']); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Das ganze klappt zwar,aber nicht so ganz:

   

Denn ich bekomme die gewuenschte Meldung ausserhalb des Benachrichtigungsfeldes und nicht innerhalb!
Und obendrein nicht zentriert!


Ich hab mir das so in etwa vorgestellt:

Ungelesene private Nachricht(en): 3 :Lesen

oder:

(3) ungelesene private Nachricht(en): Lesen
(die klammern bei der Zahl könnten auch ausbleiben)

dabei sollte die beispielzahl 3 entsprechend formatiert sein (andere Farbe eventuell,bold etc...)

Kann man daran feilen?

sub specie aeternitatis!
Zitieren
#4
Ich habe das Plugin etwas umgeschrieben und dir per Email geschickt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Hätte nie gedacht das ich dieses Thema wieder aufgreifen würde,aber....Sad

Ich hab innerlich gehofft,das PM Benachrichtigungs Mod würde auch in der 1.2 version funktionieren,denn normalerweise,hat sich im dem PM Feld nichts neues getan..
Cool
Aber mitnichten!

Als Plugin wird es nicht mehr in MyBB 1.2 erkannt und deshalb funktioniert es auch nicht.

@Michael
Das modifizierte Mod das du mir per email geschickt hast,hat seinen Dienst aufgegeben.
Vielleicht wärst du so net und postest die notwendigen Änderungen in der php Datei,oder postest wieder die modifizierte Datei

Anbei die php Datei die einer Änderung bedürftig ist!Big Grin

Danke im voraus und ein Lob für den grossartigen Support!


Angehängte Dateien
.zip   mod_unreadpm.zip (Größe: 2,09 KB / Downloads: 3)
sub specie aeternitatis!
Zitieren
#6
Die angefügte Datei sollte funktionieren.


Angehängte Dateien
.php   unreadpm.php (Größe: 4,92 KB / Downloads: 7)

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Sie funkioniert zwar,aber sie produziert Symbolsalat,denn der Text in der Box ist ins griechische überstzt,und ich bekomme unverständliches angezeigt.
Mit der vorherigen version gab es keine Problme.

Kann es sein dass es damit zusammenhängt dass ich mit 1.2 ein Sprachpaket benutze dass für 1.1 geschrieben war?

Ich sehe aber (fast) keine Unterschiede in der übersetzten Erscheinungsform von 1.2 gegenüber der vorgängerversion....
sub specie aeternitatis!
Zitieren
#8
Es gab einige Änderungen, da jetzt volle Unicode-Unterstützung enthalten ist. Stelle sicher, dass das Encoding der Seiten korrekt ist.
roi schrieb:Ich sehe aber (fast) keine Unterschiede in der übersetzten Erscheinungsform von 1.2 gegenüber der vorgängerversion....
Wenn du wüsstest...

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren