Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suchfunktionen sind nicht aktiv
#1
Hallo,

Ich habe als völliger Anfänger die aktuelle Version von MyBB installiert. Was nach einiger Arbeit (zwei Tage um genau zu sein - LOL ToungueBig Grin) auch soweit gut geklappt hat. Habe aber das Problem, daß zwei Funktionen nicht aktiv sind.

1. Die Suchfunktion auf der Startseite - in der obersten Zeile rechts funktioniert nicht.

2. Die Suchfunktion auf der Portal-Seite funktioniert auch nicht. In beiden Fällen kommt eine Fehlermeldung von dem Provider/Server.

3. Das Foren-Programm verschickt trotz korrekter Einstellungen keine Registrierungs-Mail. Bzw. kommt es nicht bei meinem E-Mail Anbieter an. Ich habe sozusagen im Selbstversuch, mich als Probe-User anmelden wollen.

Ich bedanke mich schon im Vorraus für die Antworten.

Gruß
#2
Wenn du einen Freehoster wie funpic nutzt, kontrolliere bitte, ob alle Dateien vollständig vorhanden sind.
Bei solchen Hostern gibt es nämlich eine Obergrenze der hochladbaren Dateien.
#3
Don Carlos schrieb:Wenn du einen Freehoster wie funpic nutzt, kontrolliere bitte, ob alle Dateien vollständig vorhanden sind.
Bei solchen Hostern gibt es nämlich eine Obergrenze der hochladbaren Dateien.

Erstmal möchte ich mich für deine Antwort bedanken.

Ich benutze zwar tatsächlich einen Freehoster aber es gibt dahingehend keinerlei Beschränkungen. Ich habe zu dem auch noch ein zusätzliches Sprachpaket und ein zusätzliches Theme hochgeladen. Aber dennoch hast du mich mit "alle Ordner" auf einen Gedanken gebracht. Und zwar wenn man das Programm "mybb_1210_de" runtergeladen hat und es entkomprimiert ist hat man folgende zwei Ordner:

"Documentation" und "Upload".

Ich habe laut der Installationsanweisung nur den Inhalt von "Upload" hochgeladen.

Kann das eventuell daran liegen?
Wenn ja, reicht es den Inhalt von "Documentation" nachträglich hochzuladen? Oder muß man die gesamte Installation von neuem machen?

Gruß
#4
Zu 1 und 2) Wie lautet die Fehlermeldung?

Zu 3) https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=3682 & https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=5559

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Michael schrieb:Zu 1 und 2) Wie lautet die Fehlermeldung?

Zu 3) https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=3682 & https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=5559


Die Fehlermeldung kommt nicht vom Programm sondern von fremder Seite, vom Server. Und zwar steht dann da:

" **(Name des Servers)** - Die Seite / Datei kann nicht angezeigt werden!"

und

"Fehlercode: 404"
#6
Lade sie search.php neu hoch.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Bravo Jungs. Es haben tatsächlich ein paar Dateien gefehlt. Suchen Funktion klappt jetzt prima. Dann bedanke ich mich noch mal bei euch Dreien.

Mal noch ne Frage ich kann mich nicht abmelden. Immer wenn ich abmelden drücke sagt das Programm:

Zitat:"Deine Benutzer-ID konnte nicht verifiziert werden, um dich abzumelden. Ein Grund könnte sein, dass ein böswilliges JavaScript versucht hat dich abzumelden. Wenn du dich abmelden willst, benutze bitte den Abmelde-Button im Menü."

Woran könnte das jetzt liegen?
#8
Suche: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...9#pid58119
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.