Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Rank system
#1
Kann man in myBB verschieden Rank systeme nutzen?

Ich will die sterne durch etwas anderes ersetzen.

Gibt es dafuer ein mod oder Einstellung?
Konnte keine finden....

Und ueberhaupt: ich kann den verschiedenen User titleln keine mini Grafik zuordnen,die im Forum links sichtbar wird.

Wie ist das zu berwerkstelligen?
sub specie aeternitatis!
Zitieren
#2
Admin-CP -> Benutzer und Gruppen -> Benutzertitel

Du kannst den Benutzertiteln keine Grafik zuweisen, das kannst du nur bei den Benutzergruppen angeben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Hallo!

Das Thema ist zwar schon sehr alt, aber ich beschäftige mich momentan mit dem selben Problem.

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich, um für bestimmte Benutzertitel Bilder anzeigen zu können, extra eine Benutzergruppe erstellen, richtig?

Also bei ca. 10 Titeln dementsprechend auch 10 Benutzergruppen?

Bitte um Antwort.



Mit freundlichen Grüßen,
JooL
Zitieren
#4
Die Benutzergruppen und die Titel sind voneinander unabhängig. Für normale Benutzer (d.h. keine Moderatoren/Administratoren) wird der jeweilige Titel abhängig von der Beitragsanzahl gezeigt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Hi!

Danke für die Antwort.

Heißt das also, dass für die Titel lediglich bei einer bestimmten Anzahl von Beiträgen der Titelname angezeigt wird, jedoch keine Bilder?

Somit müsste ich für die Bilder, wenn ich ein großes Rangsystem geplant habe (über 10 Bilder), jedes Mal eine neue Gruppe erstellen und zu den Titeln zuordnen?



MfG,
JooL
Zitieren
#6
Du kannst doch das Bild als "Stern-Bild" angeben und die Anzahl auf 1 setzen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Hi!

Wenn du die Zeile meinst, wo man die Anzahl eingeben kann und so weiter, dann kann ich nur sagen, dass ich schon mal versucht habe, einen Link einzufügen zum Bild, was angezeigt werden soll, aber funktioniert leider nicht.
(Ich weiß nicht mal, ob die Zeile überhaupt für so was vorgesehen ist.)



MfG,
JooL
Zitieren
#8
Also ich steh gerade auf der Leitung möchtest du unter den Sternen ein Bild anzeigen lassen oder möchtest du anstatt den Sternen ein Bild anzeigen lassen?
Zitieren
#9
Hallo!

Bei all den Einstellungen verwirrt man sich teilweise sogar schon selber. :-)

Also... Die Sterne sind vollkommen unwichtig.
Ich habe mir etliche Benutzertitel ausgedacht, die man ob einer bestimmten Post-Anzahl erreicht.
Zu jedem Titel möchte ich jedoch ein Bild unter dem Namen erscheinen lassen, welches auf den Rang zugeschnitten ist.

Ich hoffe, dass das etwas verständlicher war.



Mit freundlichen Grüßen,
JooL
Zitieren
#10
Okay ich muss mal schnell nachschauen moment!

+++EDIT+++
Okay ich glaube ich habs.
Du meinst bestimmt die Titel wie Newbie und so!
Also du gehst im AdminCp auf Benutzertitel und dann siehst du alle!
Dort kannst du dann neue Benutzertitel erstellen!
So weit warst du bestimmt schon...
Wenn du völlig neue willst dann würde ich sagen du löschst alle bereits bestehende und erstellst dann die neuen!
Dann siehst du ein Feld "Stern-Bild:" dort fügst du dann die URL des Bildes das angezeigt werden soll ein.
Dann wird jetzt für jeden Stern das Bild angezeigt!
Du musst aber überall bei "anzahl der Sterne" auf 1 setzten denn sonst wird das Bild so oft angezeigt wie viel Sterne normal angezeigt werden sollten.
Ich hoffe das hilft dir!
Zitieren