Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Copyright Frage
#1
Hi,

also das mybboard copyright sieht ja so aus :

Powered By MyBB
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de
Copyright © 2002-2007 MyBB Group

darf ich es so ändern das es so aussieht:

Powered By MyBB - Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de - Copyright © 2002-2007 MyBB Group
#2
Natürlich - Hauptsache man erkennt es und es ist vollständig. Smile
#3
Dann auch eine doofe Frage von mir, darf man das Copyright auch entfernen und stattdessen das myBB Logo in einer Box anzeigen, welches dann das Text-Copyright in einem Tooltip abbildet?

Ich mag es gerne die angewandten Scripte eher per Logo zu werben da es schon Webseiten gab da waren am Ende das Copyright des Forums, des CMS, des XYZ Mod Authors, des Grafikdesigners was am Ende dazu führte das ich versuchte so viele wie möglich in Logos umzuwanden (sofern erlaubt) und sie im Footer aufzulisten damit man nicht Krieg der Wörter im Footerbereich zeigen lassen musste.
#4
Du darfst das Copyright nicht entfernen und das Logo ist sicher auch geschützt, sodass du das nicht frei verwenden kannst.
Aber dazu müsste sich Michael äußern. Das ist nur meine Ansicht.
#5
ja okay danke jetzt weis ich bescheid ich wollte halt nix verbotenes machen
=)
#6
Rein theoretisch ist es schon möglich, dass Text-Copyright durch ein Bild-Copyright zu ersetzen, es wäre aber natürlich von Vorteil, wenn auf dem Bild selbst kein Copyright ist.
#7
Das minimal benötigte Copyright lautet:
Zitat:Powered by MyBB. Copyright © 2007 MyBB Group
Du kannst den Text auch in eine Grafik einbinden und dann die Grafik verlinken. Das Logo alleine ist aber nicht ausreichend.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Hi,

da ich nicht extra einen neuen thread aufmachen wollte, und ich auch eine Frage zum Copyright habe.
Ich möchte gerne ein Bild mit der Aufschrift, wie es Michael zu letzt geschrieben hat einfügen. Und ich möchte mein Copyright daneben einfügen, aber wo finde ich diese datei ?

Vielen Dank und Liebe Grüße
Kiwi
#9
Die Template findest du im ACP. Siehe: http://www.mybbcoder.info/wiki/templates.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
Okay Vielen Dank !