Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Änderung Benutzer-CP
#1
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich möchte folgendes Vorhaben realisieren:

im Benutzer-CP soll unter Profil ändern/zusätzliche Informationen 2 weitere Felder zur Eingabe angezeigt werden, jeweils 1-zeilig, ca. 20 Buchstaben. Der Inhalt dieser beiden Felder soll dann immer nach "Benutzername" und "Gruppe" (links vom jeweiligen Beitrag) angezeigt werden.

Wie kann ich das machen?

Vielen Dank, anfänger
#2
hallo,

admin cp>links auf profil felder (Benutzer und gruppen) und eigene felder definieren. die daten werden dann bei klick auf den namen des users im profil angezeigt.
Danke & Gruss
Fatih
#3
Hi Fatih,

vielen Dank. Der erste Teil hat wunderbar geklappt.

Aber wie erreiche ich: "Der Inhalt dieser beiden Felder soll dann immer nach "Benutzername" und "Gruppe" (links vom jeweiligen Beitrag) angezeigt werden."

Gruß, anfänger
#4
Lies dazu mal diesen und die folgenden Beiträge: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...0#pid39850

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Hallo Michael,

danke für deinen Link. Dieser hat mir sehr weitergeholfen.

Ich bin nun soweit, daß die selbsterstellten zusätzlichen Profilfelder bei jedem Post eines Nutzers am linken Seitenrand erscheinen.

Ein Problem bleibt jedoch: falls ein Nutzer bei meinen selbsterstellten Profilfeldern nichts einträgt, dann erscheit der Profilfeldname trotzdem. Wie kann ich das machen, daß dort gar nichts angezeigt wird, wenn der Benutzer hier auch nichts angegeben hat?

In deinem Link stand hierfür folgendes:

"$post['fidx'] = htmlspecialchars_uni($post['fidx']);

in der Datei inc/functions_post.php durch diesen Code:

PHP-Code:
if(!empty($post['fidx'])) {
$post['fidx'] = "Kites: ".htmlspecialchars_uni($post['fidx'])."<br />";
} else {
$post['fidx'] = "";
} "

Nur leider gibt es diesen Ausdruck in der genannten php-Datei nicht (benutze die Version 1.2.9).

anfänger
#6
Hallo anfänger,

ich habe einmal die Beiträge >> #11 und >> #13 aus >> diesem Thread zusammengefasst:
Michael schrieb:... Öffne zusätzlich die Datei inc/functions_post.php und suche nach:
PHP-Code:
eval("\$post['user_details'] = \"".$templates->get("postbit_author_user")."\";"); 
...

Darüber einfügen:
PHP-Code:
if(!empty($post['fidx'])) {
    
$post['fidx'] = "Kites: ".htmlspecialchars_uni($post['fidx'])."<br />";
} else {
    
$post['fidx'] = "";

Nachdem du dies erledigt hast, ersetzt du "fidx" und "Kites: ... ['fidx'])." durch die Werte des Feldes (z. B. "fid4")
und ggf. des Feldnamens - dann sollte alles funktionieren.

Da du zwei zusätzliche Felder "einbaust", musst du die "if-Abfrage" auch mehrfach ausführen.
Ein Muster findest du im Beitrag >> #17 des o. g. Thread.

HTH.