Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Upgrade ==> Sprache halb und halb
#1
Guten Abend,

ich habe soeben mein Forum aktualisiert von 1.2.9 auf 1.2.10.
Nach dem Upgrade habe ich zur Hälfte das Forum in Deutsch und zur anderen in Englisch. Habe bereits versucht, die Sprachdateien zu erneuern, aber leider ohne Erfolg.

Andreas.
#2
Hi barini

könntest du noch schreiben welcher Teil in englisch und welcher plötzlich in deutsch sein soll?
Das sollte ein wenig weiter helfen ^^'''

Vielleicht hast du bei einem Hack die Probleme weil du zuvor die Sprachdateien gelöscht hast vor den hochladen der neuen Dateien?

Andere Versionen kann ich nun leider nicht ins Blaue raten ^^'''
rady: css dropdown menü
to do: sleep
#3
Die Sprache kann nicht so einfach wechseln. Entweder ist ein Plugin kaputt oder du hast die Dateien vermischt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Danke ersteinmal für eure schnelle Antwort.

Ich habe die Upgrade- Dateien entpackt und lt. Readme hochgeladen.
Die Sprachdateien habe ich nicht gelöscht und auch nicht überschrieben ("Deutsch Du" und "Deutsch Sie").
Nach dem Upgrade war das Phänomen sofort sichtbar. Oben das Menu und die Forenanzeige ist alles in Deutsch, unten bei der Boardstatistik fängt es mit Englisch an. Weiterhin werden die Umfragen in englisch beschrieben und beim Abmelden auch.

Könnte es eventuell sein, dass es mit der Datenbank zusammenhängt ?

Vielen Dank für eure HIlfe.
#5
barini schrieb:Könnte es eventuell sein, dass es mit der Datenbank zusammenhängt ?
Nein die Sprachvariabeln werden nicht in der DB gespeichert.

Lade dir noch einmal die neusten Sprachpackete runter und installiere diese neu.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#6
Was soll ich sagen, ich kriege dieses Phänomen nicht weg.
Die Sprachdatei "Deutsch_Du" hatte ich bereits neu runtergeladen und per FTP auf den Server überschrieben.
In der Hoffnung, dass es mit dem Überschreiben nicht ganz geklappt hat, habe ich soeben die Sprachdateien zuerst gelöscht und dann erneut hochgeladen. Sogar die Sprachdateien der Plugins auf diesem Wege erneuert.
Leider war auch dies ohne Erfolg, es bleibt beim DENGLISCH (Halb & Halb).
Was mich eben wundert, warum ist die Begrüssung oben auf Deutsch und ab der Statistik geht es auf Englisch weiter, wie auch das untere Menu (Logoff,...). Weiterhin sind viele Meldeboxen in Englisch.
Sad

Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich wünsche ALLEN ein frohes Weihnachtsfest.

Andreas.
#7
Hallo Barini.

Welche Sprachpakete hast du in deinem Forum den bisher installiert und welches ist Sprachpaket ist auf Standrd gesetzt?

Wenn du deine Sprache auf Englisch setzt, ist es dann einheitlich englisch, oder immernoch ein "Mix"?
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#8
Hallo Garlant,

Deutsch "Du", Deutsch "Sie" und English (American) habe ich installiert.
Wenn ich auf English schalte, wird auch alles in English angezeigt.
Beim Zurückschalten auf Deutsch "Du" habe ich wieder "DENGLISCH". Sad

Andreas.
#9
Hast du mal einen Link zu deinem Forum?
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#10
barini

Andreas.