Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
zitate box
#1
Hi Leute.

Ich habe nun schon etwas umgeschaut aber habe noch nichts passendes gefunden.

Also, es geht darum.
Ich würde gerne im footer ein zufallszitat anzeigen lassen. Die Zitate würde ich dahingehend auch gerne selber eingeben. Das ganze sollte beim neuladen wieder neu aus der Liste ausgesucht werden.

Im grunde ein zufallsauslesen aus einer Liste oder Datenbank und dann anzeigen.



Meine Frage: gibt es schon ein solches Plugin?
rady: css dropdown menü
to do: sleep
Zitieren
#2
Vielleicht kannst du das umfunktionieren: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=19882
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Also, eingebaut habe ich es. Klappt recht gut, nur bei einer Sache habe ich nun Probleme gefunden.
Am Ende vom Thread wird das an die Linke ecke geklatscht.

Das komische ist aber das dies nur im FF passiert.
noch verwunderlicher ist es aber das der Quellcode dabei anders aussieht Ôo
firefox:
PHP-Code:
<center><center>
</
center></center><table class="tborder" border="0" cellpadding="4" cellspacing="1"><!-- startfooter -->
            </
table><table border="1" width="633">
  <
tbody>
    <
tr>
      <
td>
      <
strong>Wähle einen
Beruf
den du liebstund du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr
zu arbeiten
.</strong>
      <
p><em>Konfuzius (551 479 vChr.)</em></p>
      </
td>
    </
tr>
  </
tbody
IE:
PHP-Code:
<table border="0" cellspacing="1" cellpadding="4" class="tborder"><!-- startfooter -->
            <
br />
            <
center><center>
<
table border="1" width="633">
  <
tbody>
    <
tr>
      <
td>
      <
strong>W&auml;hle einen
Beruf
den du liebstund du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr
zu arbeiten
.</strong>
      <
p><em>Konfuzius (551 479 vChr.)</em></p>
      </
td>
    </
tr>
  </
tbody>
</
table>
</
table

Wie man sieht ist im FF der center befehl noch ehe die Tabelle anfängt gekillt.
Die Frage ist: wer macht das, liegt es an mir und wenn es an mir liegt wie kann ich es ändern.
Anmerkung: das ganze ist bei ein und der selben seite. (ein und derselbe eintrag)
die zwei center befehle sind es auch nicht, habe es schon mit einen probiert...
<=kopf schabe
helfe mir wer helfen kann


danke schon im vorraus ^^
rady: css dropdown menü
to do: sleep
Zitieren
#4
Das Problem ist, dass der HTML-Code der Seite an sich mehrere Fehler beinhaltet (falsch gesetzte divs,...). Mein Tipp: Installiere im FF die Extensions HTML Tidy und Web Developer, die sollten dir bei der Fehlersuche helfen. HTML Tidy z.B. kann den Code bereinigen und wenn ich mir diese Version ansehe stimmt auch die Ausgabe.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Hm hm, geht noch nicht...
<=drantret
...
jaaa, es klappt ^^


Also der anzeigefehler war ein kleines Problem wenn man kurz darüber nachdenkt...
aaaber Ôo
da sind ja noch massig Fehler zu erledigen.
erschreckend wenn man das vorgehalten bekommt, und vor allem: man stellt fest das die Fehleranzeigen für einen sogar logisch sind, es also doppelt ärgerlich ist.

Danke...
<=kleinen Nervenzusammenbruch erleide wegen 63 fehler und 4 warnungen
rady: css dropdown menü
to do: sleep
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zitate django 28 3.539 03.10.2010, 17:12
Letzter Beitrag: andreaswien