Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Erläuterung für neue Forumbenutzer
#1
Da ich immer wieder das Problem bekomme, daß sich neue Benutzer (sind vom Admin registriert/ aufgenommen) nicht korrekt einloggen können, weil sie auf ihrem Rechner Cookies verboten haben, möchte ich gerne beim ersten Einloggen (d.h. wenn sich der Login Screen aufschaltet) zusätzlich ein Pop-up Fenster aufschalten, daß den Hinweis enthät, daß der Benutzer - zumindest für die Forum-URL- Cookies erlauben muß.

Gibt es dafür schön eine Lösung und wenn nein, wie könnte die aussehen?

PS: natürlich könnte ich in meiner Homepage eine entsprechende Erläuterungsseite vor den Forenaufruf einstellen. Aber die wäre dann immer sichtbar, was ja dann bei erneutem Aufruf des Forums (Cookie loggt User automatisch ein) unnötig und damit ärgerlich für den Benutzer wäre.
H-P Clieves
Zitieren
#2
Hallo HPC,

dazu wären Codeänderungen notwenidig. Ob es dazu bereits ein Plugin gibt, ist mir gerade nicht bekannt.

(verschiebe es nach Mods & Addons)

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#3
Teste mal bitte das angefügte Plugin. Dieses sollte eine Meldung ausgeben, wenn ein Benutzer Cookies nicht akzeptiert.


Angehängte Dateien
.php   cookiewarning.php (Größe: 1,27 KB / Downloads: 9)

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4
Hab das Plug-in erfolgreich installiert. und na´chdem ich noch ein wenig mit Farbe/ Font/ Text herumgespielt habe, ist das jetzt ert einmal OK.

Als Anfanf zumindest. Mir wäre ein Pop-up wegen der deutlicheren Wirkung zwar lieber, ab ich will erst einmal sehen, wie die Benutze regieren.

Danke
H-P Clieves
Zitieren
#5
Ein Popup würde aber von den meisten Browsern unterdrückt und damit hat es gar keine Wirkung. Wink Mit entsprechenden Kenntnissen in HTML/CSS könntest du auch einen Layer daraus machen, der über dem Forum liegt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#6
Michael schrieb:Mit entsprechenden Kenntnissen in HTML/CSS könntest du auch einen Layer daraus machen, der über dem Forum liegt.

Könntest Du mir da ein paar Tips geben?
H-P Clieves
Zitieren
#7
http://www.meine-erste-homepage.com/css-popup.php

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shoutbox 2.0 erläuterung und frage Schumuckl 37 10.362 11.03.2008, 14:47
Letzter Beitrag: Domic