Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzername = Vorname & " " & Nachname
#1
Ich möchte in die Registrierung zwei Pflichtfelder einfügen:
|Vorname|
|Nachname|

dafür soll dann aber der Benutzername nicht mehr frei wählbar sein, vielmehr soll der benutzername aus Vor und Zuname generiert werden?

|Benutzername| = |Vorname|&" "&|Nachname|

gibt es so etwas schon oder hat jemand ne Idee, wie ich das hinbekomme?
tschüß nepf
Zitieren
#2
Im ACP unter Benutzer und Gruppen den Punkt Profilfelder, dort kannst du weitere Pflichtfelder festlegen.

Wenn du den Usernamen aus den beiden anderen werten zusammenführen willst, musst du den user-handler bearbeiten. (inc/datahanderls/user.php)

Und das der Benutzername da nicht mehr eingegeben werden kann, musst du auch das registrier template bearbeiten und das Feld raufwerfen.
In der member.php dann dafür sorgen das der username nicht mehr an den datahandler übergeben wird.
Dann sollte es gehen.
http://www.profi-webmaster.com - Gratis Webspace ohne Werbung.
Donated $5,00 USD! Cool
Zitieren
#3
danke, oha klingt ziemlich schwer, aber mal sehen, vielleicht bekomme ich es hin.
Das bedeutet dann aber Fummelei an den core-files, das müsste ich dann nach dem nächsten update sicher neu machen, oder?
tschüß nepf
Zitieren
#4
Schau mal: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=19812
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
oh - super!

aber stimmt doch, dass ich beim nächsten update wieder alles neu machen muss, oder?
tschüß nepf
Zitieren
#6
Jep, darum Codeänderungen gut dokumentieren.
So das du dann später nur noch kopieren und einfügen musst.
http://www.profi-webmaster.com - Gratis Webspace ohne Werbung.
Donated $5,00 USD! Cool
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  & im Link? Was ist zu ändern? Axxis 6 1.241 11.10.2009, 20:57
Letzter Beitrag: Axxis