Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme mit den Big dump
#11
hm......?? Reiter?

Also ich hab jetzt mal den Import im PHP Admin über das Abfragefenster gemacht,
und da kamm das ......

Zitat:import.php: Missing parameter: import_type
import.php: Missing parameter: format (FAQ 2.8)

Ich hatte als ich das Backup gemacht hatte das Forum geschlossen,
kann es daran liegen, das jetzt was mit der Datei nicht stimmt?
Zitieren
#12
Das glaube ich eigentlich nicht, du hattest ja selbst gesagt, dass die Inhalte vorhanden sind. Mit Reiter meine ich das Menü oben in phpMyAdmin. Du kannst die SQL-Befehle aus dem Dump da einzeln bzw. in mehreren Blöcken ausführen lassen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#13
Ich denke mit Reiter meinst Du das Abrfragefenster?

Ich hab es versucht, die Tabellen einzeln zu erstellen
Bei " bb1_access" ist auch kein Problem aber bei
bb1_acpmenuitemgroups fängt er schon mit der ersten Fehlermeldung an
Zitat:SQL-Befehl:

INSERT INTO bb1_acpmenuitemgroups( itemgroupid, title, condition, conditiontype, showorder, acpmode )
VALUES (
'1', 'board', 'a_can_boards_add;a_can_boards_edit;a_can_boards_del;a_can_boards_empty;a_can_boards_rights;a_can_boards_permissions;a_can_moderator_add;a_can_moderator_del;a_can_moderator_edit', 'OR', '1', '1'
);


MySQL meldet: [Dokumentation]

#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'condition,conditiontype,showorder,acpmode) VALUES ('1','board','a_can_boards_add' at line 1

Bei bb1_acpmenuitemsbb1auch ne Fehlermeldung, und das geht immer so weiter
Zitat:INSERT INTO bb1_acpmenuitems( itemid, itemgroupid, link, languageitem, linkformat, condition, conditiontype, showorder, acpmode )
VALUES (
'1', '1', 'board.php?action=add', 'BOARD_ADD', '', 'a_can_boards_add', 'OR', '1', '1'
);
Zitieren
#14
Wahrscheinlich hast Du Dein Problem bereits gelöst, aber als Info für die anderen:
das Wort "condition" ist ein MySQl-Befehlswort und muss beim Schreiben der Backupdatei in Backticks gesetzt werden, da neuere MySQL-Versionen sonst davon ausgehen, diesen Befehl ausführen zu müssen. Die Routine, die das Backup angelegt hat, hat das nicht berücksichtigt. Wenn das Backup aus dem ACP heraus erstellt wurde, wäre das ein Verbesserungsvorschlag, der sich leicht einbauen lässt.
Richtig wäre es so (Tabellennamen und Feldnamen sollten immer in Backticks stehen. Es könnt ja sein, das in einer neueren MySQL-Version ein Feldname zufällig ein Befehlswort wird und dann knallt es ohne Backticks):
Code:
INSERT INTO `bb1_acpmenuitems` ( `itemid`, `itemgroupid`, `link`, `languageitem`, `linkformat`, `condition`, `conditiontype`, `showorder`, `acpmode` ) ...

Wenn Du das Backup auch mit MySQLDumper angelegt hättest, wäre das Problem gar nicht erst entstanden. Der macht das nämlich richtig. Wink
Allzeit funktionierende Backups wünsche ich.
Zitieren