Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hab mich selber gelöscht....
#11
Michael schrieb:MySQLDumper ist zur Sicherung und zum Einspielen von Datenbanken. Es dient nicht zur Ansicht der Inhalte usw.
Natürlich kann man mit MySQLDumper auch die Tabelleninhalte sichten und auch verändern.
Schau Dich mal im SQLBrowser des Dumpers um. Neben vorgefertigten Funktionen kannst Du auch beliebige Queries ausführen lasse. Die Ursprungsidee war zwar das Hauptaugenmerk auf Backup und Restore zu legen, doch mittlerweile muss sich MSD hinter anderen Tools nicht mehr verstecken. Im Gegenteil: vieles lässt sich hier einfacher verwirklichen als in der verwirrenden Oberfläche das PhpMyAdmin. Schau Dir z.B. nur die komfortable Suchfunktion im SQLBrowser an (Lupe rechts oben).
Sorry, das klingt jetzt zwar nach Eigenlob weil ich den Dumper programmiert habe, aber die Aussage wollte ich so nicht stehen lassen. Der Dumper kann wesentlich mehr als nur Backup und Restore.
Zitieren
#12
DSB schrieb:Sorry, das klingt jetzt zwar nach Eigenlob weil ich den Dumper programmiert habe, aber die Aussage wollte ich so nicht stehen lassen. Der Dumper kann wesentlich mehr als nur Backup und Restore.
Ich habe das Tool lange nicht mehr benutzt, deshalb wusste ich das nicht. Werde mir das Ganze bei Gelegenheit nochmal ansehen. Smile

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#13
Okay wo kann ich nun im mybb_users mein Passwort finden?
Denn ich habe mein altes vergessen und eine alte Email-adresse angegeben, das heißt ich kann mir kein neues PW zuschicken
Zitieren
#14
Gehe per phpMyAdmin o.ä. in die Tabelle mybb_users und gib bei dir eine neue E-Mail-Adresse an. Lass dir dann ein neues Passwort zuschicken. Du kannst Passwörter nicht im Klartext auslesen, da diese verschlüsselt in der Datenbank abgelegt werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#15
Michael schrieb:Ich habe das Tool lange nicht mehr benutzt, deshalb wusste ich das nicht.
Hallo Michael,

kein Problem. Ich wollte auch nur sachlich darauf hinweisen und bin auch schon wieder still. back to topic Wink
Zitieren
#16
okay danke das mit dem Email ändern hat funktioniert.
Zitieren