Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Unicode
#1
Hallo alle zusammen!

Tolles board,muss ich sagen.Ich studiere es eingehend,um es fuer meine Seite zu benutzen.

Das hiesige site-theme ist toll.Wo ist es zu bekommen?

Doch meine probleme:

a) Unicode support.
Ich will eine griechische Community betreiben,desshalb habe ich in mein bb testforum alle forum kategorien und subforums (Worte/Saetze) natuerlich in griechisch geschrieben.

Doch leider,klappt es mit der Erscheinung des Forums nicht! Anstelle der ueblichen (und erwarteten) griechischen Worte/Saetze,bekomme ich "wortsalat"....also unverstaendliche Zeichensaetze.

Kodierung via explorer in Greek/iso oder window,loest nur voruebergehend das Problem.Bei der naechsten Seiten-Erneuerung,habe ich wieder den salat...

Und die frontpage mit all den Kategorien ist das reinste salatparadies!!!
Nur in den posts habe ich griechisch.

Ist dieses Problem bekannt?Wie ist ihm beizukommen?
Schnelles Loesen ist angebracht!

b) Wie kann ich Thumbails der anhaengenden Bildern IN den posts erscheinen lassen,anstatt in voller Groesse,die dann beim Klicken in einem neuen Fenster erscheinen??
Hab vergebens nach der Moeglichkeit gesucht in den Einstellungen.....oder sie wohl uebersehen.....

c) Beim default theme von mybb ist die quote box in den posts weiss und deshalb nicht sehr ansprechend.Andererseits,die box die fuer die attachments generiert wird,ist mehr schoen.
Wie kann man die quote box bearbeiten (die Farbe) bzw. an die Anhaenge-Box in stil und Farbe angleichen?

Danke im voraus!

Keep up the good job!







sub specie aeternitatis!
#2
roi schrieb:Das hiesige site-theme ist toll.Wo ist es zu bekommen?
Das Theme gibt es nicht als Download.

roi schrieb:a) Unicode support.
Ich will eine griechische Community betreiben,desshalb habe ich in mein bb testforum alle forum kategorien und subforums (Worte/Saetze) natuerlich in griechisch geschrieben.

Doch leider,klappt es mit der Erscheinung des Forums nicht! Anstelle der ueblichen (und erwarteten) griechischen Worte/Saetze,bekomme ich "wortsalat"....also unverstaendliche Zeichensaetze.

Ist dieses Problem bekannt?Wie ist ihm beizukommen?
Schnelles Loesen ist angebracht!
Du kannst das Encoding des Boards ändern. Öffne dazu die Sprachdatei, bei Englisch z.B. inc/languages/english.php) und ändere die folgende Zeile:

PHP-Code:
$langinfo['charset'] = "iso-8859-1"
Außerdem solltest du die Sprache ändern in der Zeile:
PHP-Code:
$langinfo['htmllang'] = "en"
Vielleicht kannst du da auch mal tmhai fragen, denn der arbeitet an der griechischen Übersetzung des Boards.
roi schrieb:b) Wie kann ich Thumbails der anhaengenden Bildern IN den posts erscheinen lassen,anstatt in voller Groesse,die dann beim Klicken in einem neuen Fenster erscheinen??
Hab vergebens nach der Moeglichkeit gesucht in den Einstellungen.....oder sie wohl uebersehen.....
Die Einstellung findest du im Admin-CP -> Foreneinstellungen -> Ändern -> Posting -> Show Attached Thumbnails in Posts. Damit Attachments generiert werden können muss PHP mit GD Library konfiguruert sein.

roi schrieb:c) Beim default theme von mybb ist die quote box in den posts weiss und deshalb nicht sehr ansprechend.Andererseits,die box die fuer die attachments generiert wird,ist mehr schoen.
Wie kann man die quote box bearbeiten (die Farbe) bzw. an die Anhaenge-Box in stil und Farbe angleichen?
Siehe: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=730

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Danke fuer das schnelle Rueckwort!

Und die Loesung!

Tadelloser support!

Wenn ich jetzt irgendwo ein funkionierendes Portal,wie z.B Mk oder mambo finde (das eingebaute ist muessig) ist mein Glueck perfekt!

Nochmals Danke!

sub specie aeternitatis!
#4
Der obige link

https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=730

half zwar,aber nun habe ich wie erwartet, den gleichen (farben) stil fuer quote UND attachment box

Wo genau in den code der im obigen link gegeben wird,kann ich die farbcodes einfuegen,damit ich die innenfarbe der quotebox aendern kann?
sub specie aeternitatis!
#5
PHP-Code:
function doquotes($message)
{
    global 
$lang;
    
    
// user sanity check
    
$pattern = array("#\[quote=(?:"|\"|')?(.*?)[\"']?(?:"|\"|')?\](.*?)\[\/quote\]#si",
                     
"#\[quote\](.*?)\[\/quote\]#si");
    
    
$replace = array("<fieldset style=\"background-color: #ffffff;\"><legend>$1 $lang->wrote</legend>$2</fieldset>",
                     
"<fieldset style=\"background-color: #ffffff;\"><legend>$lang->quote</legend>$1</fieldset>\n");
    
    while (
preg_match($pattern[0], $message) or preg_match($pattern[1], $message))
    {
        
$message preg_replace($pattern$replace$message);
    }
    
$message str_replace("<div class=\"quote_body\"><br />""<div class=\"quote_body\">"$message);
    
$message str_replace("<br /></div>""</div>"$message);
    return 
$message;

Ersetze #ffffff durch die Farbe, die du verwenden willst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
ein Danke ist zuwenig!Smile
sub specie aeternitatis!
#7
roi schrieb:Wenn ich jetzt irgendwo ein funkionierendes Portal,wie z.B Mk oder mambo finde (das eingebaute ist muessig) ist mein Glueck perfekt!

hi,

wusstest du, dass es hier auch ein portal gibt!

statt der index.php wähle portal.php in deinem browser ;-)

nur so mal erwähnt

gruss
Danke & Gruss
Fatih
#8
schey schrieb:wusstest du, dass es hier auch ein portal gibt!

statt der index.php wähle portal.php in deinem browser ;-)

nur so mal erwähnt

gruss

Selbstverstaendlich wusste ich das!

Ich meinte aber in vollem Bewusstsein ein mehr ansprechendes portal wie mambo,mk,drupal,etc,da das,was mybb von Haus aus hat,etwas light ist und ausserdem schwierig fuer einen Laien wie mich zu konfigurieren (Artikeln einfuegen - schrieiben....),damit es seinen privaten Anforderungen genuegt!

Und da ich zur Zeit mit einer light-Integration von Joomla und mybb spiele,koennte ich eine kleine Hilfe gebrauchen ...

Einen link zum mybb forum im Joomla portal zu erstellen ist einfach.
Der umgekehrte Weg ist etwas schwierig fuer einen Anfaenger...

Ich will einen link (der den Namen Main,oder Site,oder Portal heissen muss) vom Forum zurueck zum Joomla portal.

Der link sollte zusammen mit den anderen ganz oben in der entsprechenden Leiste (mit Chat,Wiki,Kalender,Mitglieder..etc) erscheinen und beim Klicken,mich zum Joomla Portal befoerdern.

Ich denke,dafuer ist eine sehr kleine und auch einfache Modifikation der Templates erforerlich...aber fuer einen Laien wie mich,ein Berg!


Vielleicht kann mir jemand mit mehr Erfahrung,schrittweise Anleitung geben wie genau das zu bewerkstelligen ist.

Danke im voraus!

P.S.Das mybb ist etwas an das vBulletin (oder auch Invision....ich mag mich auch irren!) angelehnt!
Stimmt das?
sub specie aeternitatis!
#9
Den Link fügst du im Template header ein, habe hier einen link der dir weiter hilft.
https://www.mybb.de/forum/showthread.php...26#pid2026
bzw.
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=368
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi    www.krafdi.de
#10
Vielleicht noch als Ergänzung: Die Navigation findest du im Template header.

Das MyBB erinnert an mehrere Foren, allerdings kommen die sich heutzutage alle immer näher.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.