Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
thread posts in umgekerte reihenfolge anzeigen ..??
#11
Inzwischen kann man die Art der Sortierung auch im Admin-CP in den Einstellungen jedes Forums angeben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#12
Hallo,
wollte jetzt doch noch mal fragen, ob es möglich wäre, dass die User im Benutzer-CP die Sortierung einstellen können. Ich habe auch bereits eine Anleitung hier Forum dafür gefunden nur war die schon so veraltet (2005), dass ich da nur ungerne weitermachen wollte. Würde mich um Antwort freuen.
Gruß
#13
Nein, das geht nicht. Man kann die Sortierung nur im Forum selbst ändern.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#14
Ok, danke.
aber was ist dann mit dieser anleitung: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=762 ?
Gruß Smile
#15
Die ist veraltet. Diese Zeilen wird es jetzt nicht mehr geben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#16
jo, das hab ich auch gesehen. hab daher auch nich weitergemacht. dachte, dass es da vielleicht inzwischen eine neue lösung gibt...
#17
nun...die anfrage kommt zwar recht spät, aber auch ich habe das problem, dass sich die beiträge nicht so anordnen lassen, dass der aktuellste vorn steht.
nutze ich die option DESC in der showthread einzufügen erhalte ich zwar das gewünschte ergebnis, aber wenn man einen neuen beitrag schreibt wird man immer auf die letzte, statt auf die erste seite verlinkt, wo der von einem geschriebene beitrag erscheint, das führt natürlich zwangsläufig zur verwirrung.
admin hatte mal geschrieben, dass man die beitragsreihenfolge auch im admin cp ändern kann.
wo da?
danke für antworten!
#18
Hallo,

die Sortierung kannst du in den Einstellungen des jeweiligen Forums angeben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#19
die der themen, ja... aber doch nicht die der beiträge.
ich will die beiträge innerhalb eines themas (also z.b. das was ich hier gerade schreibe) ganz am anfang haben. dieser darf dann natürlich auch nciht als beitrag 1 deklariert sein und der user, der einen neuen beitrag verfasst muss auch zu seinem neuen beitrag nach dem absenden weitergeleitet werden und nicht auf die letzte seite, wie es bei des dect variante ist.
#20
Das ist richtig, eine Einstellung für die Sortierung der Beiträge selbst gibt es nicht. So wie du es haben möchtest geht es mit Bordmitteln nicht, dafür sind mehrere Codeänderungen erforderlich, damit die Beitragszählung usw. stimmt. Ein fertiges Mod ist mir leider nicht bekannt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.