Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Daten importieren
#1
Hola!
Ich habe PHPBB installiert und ne Menge Daten drauf. Nun will ich weg von dem Müll und zu diesem wechseln. Kann man die Daten importieren?

Sonnige Grüße...
...Holger
#2
Bitte Suche und das Wiki verwenden - das Thema gab es schon oft. Wink
#3
"Sorry, aber nach deinen Angaben wurden keine Ergebnisse gefunden. Bitte ändere deine Suchbegriffe und versuche es erneut."


Sooo schlau war ich auch schon!!!

Und was ist Wiki???
#4
holger-thies schrieb:Sooo schlau war ich auch schon!!!
So, wie es aussieht, wohl doch nicht. Wink
Das Wiki ist hier die Demo - aber die Suchfunktion reicht aus - da gibts sogar ein sehr anschauliches Beispiel, wie man phpbb in mybb konvertiert.
Hast du mal den Begriff "phpbb" in die Suche gegeben? Wohl kaum!
#5
Du meinst wohl, dass Wiki ist die Doku, Don Carlos :-)

Und hier die Anleitung phpBB -> MyBB konvertieren
#6
Ein ganz dickes DANKE an Dave!!!
Der Mann ist genial. Hat doch tatsächlich mit nur 49 Buchstaben erreicht was andere mit 314 nicht einmal angekratzt haben. Man bedenke mal die verschwendete Zeit. Statt es auf den Punkt zu bringen, mit 49, jammert und klugscheisst so mancher viel lieber in der Gegend umher, und fällt psychologisch eigentlich noch viel tiefer in die eigene Unzufriedenheit.

Ob nun Joomla, PHPBB, oder wo auch immer. In jedem Forum ist doch so ein Schläuling der meint die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben und somit auf andere herabblicken zu dürfen, sich auf diese Art einen hohen Posten zu sichern durch viele Postings, und somit meint ohne ihn geht hier nichts mehr!

@don Carlos: Was meinst Du denn wo ich die Antwort her habe? Ich war nur so schlau und habe den Begriff noch weiter eingegrenzt, weil mich nicht interessiert wie scheisse manch andere PHPBB finden, das weiss ich selbst.

Nochmals Danke an Dave!!!

P.S. Im Joomlaforum gibt es einen Danke Button. Tolle Sache. Solltet mal drüber nachdenken. Oder auch nicht, je nach dem wer dafür verantwortlich ist, kann es sein dass sein Stern recht schnell verglimmt wenn er zwar 10.000 Postings aber kein Danke erhalten hat!
#7
Hallo holger,

das mit dem Dankebutton geht eh nur daneben.
Wenn du evtl genau hingeguckt hast fehlt hier sogar das Bewertungssystem, weil einfach zu viele User bestimmter Kriterien damit müll gemacht haben.
Das mit dem Dankebutton wird gleich aussehen :/
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#8
@ holger-thies:

Du hast einen ganz schön losen Mund für einen, der nicht einmal eine einfache Suche durchführen kann.
Wenn du so über meine Antworten denkst, warum bettelst du mich dann per PN um einen Link an?
Denk mal darüber nach...

just my 2 cents...
#9
Vielen Dank holger-thies, aber ich muss Don Carlos in diesem Punkt zustimmen. Der Thread war in der Suche auf Platz 1 bei der simplen Eingabe von "phpbb".
#10
Da die Frage beantwortet wurde und das Ganze inzwischen am Thema vorbei geht, schließe ich den Thread.

Eine Verwarnung an alle Beteiligten: Diskutiert sachlich und in angemessenem Ton. Wenn man nichts zu sagen hat, dann sollte man das Posten bleiben lassen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.