Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Buttons verschwunden...
#1
Hallo, irgendwie habe ich meine Code-Buttons bei der Beitrags-Erstellung verloren... das ist mir das erste mal aufgefallen, nachdem ich das Christmas-Theme installiert hatte.

Wie bzw wo kann ich die wieder einfügen oder aktivieren?

Und kann man die Email-Benachrichtigung bei neuen Antworten zu einem Thema so einstellen, daß sie von Hand deaktiviert und nicht aktiviert werden muß? also genau anders rum als es standard ist?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Neuling28,

hast du in deinem Browser JavaScript (de-)aktiviert?
Zitieren
#3
Ja, ist aktiviert... die buttons sind nicht nur für mich nicht da sondern ein kollege sieht sie bei sich auch nicht...
Zitieren
#4
wenn ich auf theme ändern klicke und zu der box formular-elemente scrolle, sind keine buttons eingetragen, hat das damit etwas zu tun? wenn ja, die fehlen aber nicht nur im standard- sondern auch im weihnachts-theme...
Zitieren
#5
Zitat:...das ist mir das erste mal aufgefallen, nachdem ich das Christmas-Theme installiert hatte.
>> Was passiert, wenn du das "Christmas-Theme" (testweise) löschst?
>> Hast du evtl. etwas an der Datei ".../jscripts/editor.js" geändert oder wird diese evtl. mit dem "Christmas-Theme" verändert?
>> Existiert das Verzeichnis ".../images/codebuttons/"?
>> Hast du einmal den Browser-Cache gelöscht und die Seite neu geladen?

Vllt. hilft dir auch >> dieses Thema << weiter.

Mehr Ansätze hab' ich für den Moment nicht. Sad
Zitieren
#6
Hm, also in der editor steht was von buttons drin... den ordner mit den buttons gibt es auch... browser-cache habe ich öfters gelöscht weil ich rpobleme mit dem ein bzw ausloggen hatte... davor war das button-problem aber auch schon... mit löschen meinst du komplett aus allen dateien und ordner entfernen was mit dem christmas-theme zu tun hat, richtig?
ach, könnte es evtl daran liegen, daß ich die meldung bekam daß es nicht kompatibel ist mit meiner mybb-verison und ich auf ignorieren eingestellt hatte?
Zitieren
#7
Zitat:... mit löschen meinst du komplett aus allen dateien und ordner entfernen was mit dem christmas-theme zu tun hat, richtig?
Nein - du löschst das Theme in "Admin-CP >> Themes /Ändern/Entfernen >> Theme "Christmas" >> Theme löschen".
Zitat:ach, könnte es evtl daran liegen, daß ich die meldung bekam daß es nicht kompatibel ist mit meiner mybb-verison und ich auf ignorieren eingestellt hatte?
Gerade wohl auch dann, wenn du die neueste Version 1.2.10 verwendest, da ja doch einiges ge-/verändert wurde.
Zitieren
#8
ich hab die neueste version, stimmt... na dann lösch ich eben mal kurz das theme, vielleicht ändert sich dann was... das ergebnis liest du ja dann gleich obs geht oder nicht...
hat nichts gebracht... die buttons fehlen trotzdem... mir ist aber gerade aufgefallen, daß in der neu herunter geladenen theme.xml <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?> steht... in der theme-xml von mir jedoch <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>

macht das nen unterschied oder stellt sich das automatisch so ein?
smilies anklicken geht auch nicht, habe ich geraade festgestellt...
Zitieren
#9
Hast du für das/dein Forum in
>> "Admin-CP >> Forum-Management >> Foren verwalten >> "dein jeweiliges Forum" >> (Einstellungen) bearbeiten"
das Feld
Zitat:MyCode erlauben > Ja / Nein
entsprechend eingestellt?

Sind die Code-Buttons sichtbar, wenn du bereits geschriebene Beiträge mit dem Editor bearbeitest?

Und noch eine Anmerkung: bitte keine Doppel-Posts - s. auch >> hier - Pkt. 4.3.
Man kommt ja mit dem Antworten kaum noch nach. Wink
Zitieren
#10
Also in den Einstellungen sind MyCodes erlaubt, die Buttons sehe ich weder wenn ich einen beitrag oder antwort schreibe oder änderungen im inline- oder normalen editor machen möchte...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  buttons verschwunden hercu 6 575 28.05.2012, 15:18
Letzter Beitrag: hercu