Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Auflistpunkt in CSS verbieten
#1
Ihr kennt doch sicher den Punkt welcher beim Auflisten bei Listen in HTML und selbst in diesem Forum erscheint:
  • Link 1
  • Link 2
  • Link 3
Ganz schlaue, wie in unserem Beispiel Michael: Ersetzen diese Punkte mit Grafiken damit man Pfeile verwenden kann.

Doch was ist, wenn ich sagen will er soll für Liste 1 keine Punkte verwenden, heißt obwohl es eine li Auflistung ist, soll er die Punkte dabei nicht zeigen.

Welcher CSS Befehl ist das?
Zitieren
#2
Hallo Sarah,
Der Befehl, welchen du suchst, nennt sicht
Code:
list-style:none;

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#3
Garlant schrieb:Hallo Sarah,
Der Befehl, welchen du suchst, nennt sicht
Code:
list-style:none;

Kleiner Fehler, es muß heißen:
Code:
list-style-type: none
[Bild: banner-hc-468x60-3.jpg]
Zitieren
#4
Hank schrieb:
Garlant schrieb:Hallo Sarah,
Der Befehl, welchen du suchst, nennt sicht
Code:
list-style:none;

Kleiner Fehler, es muß heißen:
Code:
list-style-type: none
Nein, muss es nicht. list-style ist ein "Sammelwert" für die Listengrafik, Position und Typ. Siehe hier.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#5
Und? Dein Link gibt mir Recht. Wink
Es ging ja um die Frage, nur die Punkte auszuschalten.
Es mag das gleiche Ergebnis rauskommen, und insofern hast Du Recht, daß es nicht sein muß, aber wenn man's genau nimmt...
[Bild: banner-hc-468x60-3.jpg]
Zitieren
#6
Vielen Dank, hat geholfen.
Zitieren