Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suchmaschineneintrag
#1
Hallo liebe Leute,

habe mein Forum mittlerweile weitesgehend fertig und insgesamt 4 Mitglieder. Bei der Zahl ist ein tolles Forumsleben schwer möglich daher möchte ich mein Portal etwas mehr Publik machen.

Dazu möchte ich kostenlos in Suchmaschine eingetragen werden, frage ist wie geht das und wo mach ich das.

Hab die Suche benutzt aber nix passendes gefunden. Hoffe ihr helft mir.

Einen Schönen Sonntag noch
#2
schau mal hier
<CSS></CSS>
#3
Es gibt so Seiten, da kann man sein Forum in alle Suchmaschienen eintragen.
Aber Vorsicht:
Man sollte einen extra Mailaccount (z.B bei Web.de) einrichten...
ich habe den Eintrag mit meiner t-online Email Adresse vorgenommen,
und seitdem quillt mein Mail Konto mit Spam Mails über.
#4
Cool, danke Leute!

Hab meine URL jetzt eingegeben. Ab wann sollte die denn sichtbar sein bzw. wie lang dauert es bis ich sie in der Suchmaschine auch finde?
#5
Ich halte die Dienste für überflüssig und eher kontraproduktiv.
Erstmal kannst du bei Google schauen, ob deine Seite schon im Index ist mit folgendem Suchbegriff:
site:http://www.deine-url.de
Wenn dann Ergbnisse geliefert werden, besucht der GoogleBot deine Seite schon. Das gleiche kannst du mit Yahoo und MSN machen, wobei Google mit über 80 Marktanteil am wichtigsten ist.

Wenn du dort nicht auftauchst, aknnst du deine URL hier anmelden: http://www.google.ch/addurl/

Das heißt aber dann nicht, dass du auf einen Schlag hunderte von Besuchern bekommst. Dafür ist Suchmaschinenoptimierung nötig. Da muss man sich erstmal reinlesen und an an einer guten Position (Seite 1) musst du sehr lange arbeiten. Es wird schwerer, je mehr Konkurrenz du mit deinen Keywords hast.

Viel Spaß Wink

Edit: ca. 4 Wochen bei Google
#6
Bei msn dauerte es bei mir 2tage bei yahoo: 1 woche und bei google 2wochen, msn musst du jedoch immer wieder eintragen, sowars bei mir
<CSS></CSS>