Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
den gast mit IP begrüssen
#1
ich habe nichts gefunden was mir weiterhilft ...

also... huhu : P : )

ich möchte gerne gäste mit ihrer ip begrüssen ( wegen so ein Troll, weist ), also zb. so...
Zitat:Hallo, Gast! - Deine IP lautet 123.456.7 (?) Anmelden — Registrieren
jetzt hab ich es mal so versucht,

Templates --> ändern/entfernen --> ausklappen --> header_welcomeblock_guest /bearbeiten/
Zitat:<span style="float:right;">{$lang->welcome_current_time}</span>{$lang->welcome_guest} -
<?php
echo"Deine IP-Adresse lautet ",
$_SERVER['REMOTE_ADDR'];
?>
( <a href="wasisteineip.php">?</A> ) -
<a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=login">...

also einfach mal das rote in den templat reingestopft, aber... es wird dann überhaubt keine begrüssung mehr angezeigt : (
geht in den template´s überhaubt php ? ich weis noch nicht so bescheid mit php : / muss ich die includen die zeile ?

also der php teil des scripts funktioniert als .php datei in meinem webspace zeigt er mir meine ip an

wiwi mel : )
Zitieren
#2
Ja, aber in Templates kommt kein PHP.
Wenn du die Sache im oberen Teil anzeigen möchtest, musst du den Code in die /global.php einfügen.

In der Datei diese Änderung machen
PHP-Code:
$zeigeip $_SERVER['REMOTE_ADDR']; // Diesen Teil einfügen

// Run hooks for end of global.php
$plugins->run_hooks("global_end"); 
im Template diese hier:
Code:
<span style="float:right;">{$lang->welcome_current_time}</span>{$lang->welcome_guest} -
Deine IP-Adresse lautet {$zeigeip} ( <a href="wasisteineip.php">?</A> ) -
<a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=login">

Zitieren
#3
aha, ja ich kann es ja noch nicht so richtig weist, / wow warst du jetzt schnell hehehe : ) /

jja ich probier es sofort ( aber wirklich SOFORT ) aus : )

/ wow warst du jetzt schnell hehehe : ) einmal auf den balkon gegangen und schon eine antwort hammer hammer hehehe : ) /
Zitieren
#4
edit_-

so sieht jetzt meine global.php aus

Zitat:$archive_url = $mybb->settings['bburl']."/archive/index.php";

// modificacione ip
$zeigeip = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
// FINE


// Run hooks for end of global.php
$plugins->run_hooks("global_end");

und so meine (komplette) header_welcomeblock_guest

Zitat:{$lang->welcome_guest} - Deine IP-Adresse lautet {$zeigeip} ( <a href="wasisteineip.php">?</A> ) <a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=login">{$lang->welcome_login}</a> <a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=register">{$lang->welcome_register}</a>

nur bleibt dann die ganze seite weiss wenn ich nach dem upload ( der geänderten global.php ) aktualisiere ist das forum weg und alles ist weiss..

wenn ich dann die gesicherte alte global.php wieder zurücklade ( die änderung im header_welcomeblock_guest aber belasse) dann sieht die willkommensmeldung so aus

Zitat:Hallo, Gast! - Deine IP-Adresse lautet ( ? ) - Anmelden — Registrieren
Zitieren
#5
Eigentlich solltest du die Variable {$_SERVER['REMOTE_ADDR']} direkt im Template nutzen können, da sie ja bereits definiert ist. D.h. es sind gar keine Dateiänderungen notwendig.

Versuche es mal damit:
Code:
{$lang->welcome_guest} - Deine IP-Adresse lautet {$_SERVER['REMOTE_ADDR']} ( <a href="wasisteineip.php">?</A> ) <a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=login">{$lang->welcome_login}</a> <a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=register">{$lang->welcome_register}</a>

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#6
Zitat:Hallo, Gast! - Deine IP-Adresse lautet yx.182.4z.148 ( ? ) Anmelden Registrieren

grins* : )

ja super michael : ) dss

aber trotzdem den jan auch danke weil ich glaube das hat mir was gebracht wie er mir das erklärt hat da kann ich glaube ich bestimmt bei anderer gelegenheit was mit anfangen wie er erklärt hat wie ich (glaube ich "variable" heisst das?) erstellen kann

wiwi biba : )
Zitieren
#7
genial, die addresse unter dem fragezeichen hab ich mit wikipedia verlinkt Wink
Zitieren