Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Freundeliste
#1
Hallo,

wie kann ich ein Mitglied meiner Freundesliste hinzufügen?

Danke im Voraus

Peter
#2
Hallo,

sorry, habs selber gefunden (Benutzer CP). Aber - gibt es eine Möglichkeit dies direkt aus der Mitgliederliste zu machen?

Danke
#3
Nein, diese Möglichkeit gibt es zur Zeit ohne ein Plugin/Mod nicht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Gibt es ein Plugin/Mod um User direkt aus der Mitgliederliste heraus zur eigenen Freundesliste hinzuzufügen?
Danke!
Viele Grüße
Andreas
---------------------------------------------------------
http://www.muenchenslangeleute.de/forum
Running on MyBB v1.4.13
#5
Leider ist mir immer noch kein solches Plugin bekannt. Frag mal in einer Mod-Community an, das dürfte nicht sehr kompliziert sein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Danke. Ich habe mir das ganze jetzt "kurzer Hand" selbst durch Codeanpassungen realisiert.

Das sieht nun so aus das es in der Mitgliederliste hinter jedem Usernamen ein Plus-Icon gibt. Klickt man dieses Icon an, wird der Username an das Formular zum Hinzufügen eines Freundes weitergereicht. Man muss dann nur noch den Button "Freundes-Liste aktualisieren" drücken und der User wird in die Freundesliste aufgenommen. Außerdem gibt es in jedem Userprofil einen ebensolchen Link.
HIerfür waren Änderungen in den Templates memberlist_row und member_profile notwendig. Außerdem in den Dateien memberlist.php und usercp.php.
Wer Interesse an der Umsetzung hat (getestet unter v1.2.14) kann mir eine PN schicken. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit das ganze als Plugin zu realisieren, aber damit kenn ich mich net aus..
Viele Grüße
Andreas
---------------------------------------------------------
http://www.muenchenslangeleute.de/forum
Running on MyBB v1.4.13


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Freundeliste + PN Salamander 1 1.235 28.11.2007, 20:17
Letzter Beitrag: Michael