Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Admin Menü geht nicht mehr!
#1
Hallo zusammen,

Bei mir geht das Admin Menü nicht mehr, nachdem ich bei
Änderungen -> ´... --> Forum Statistik von 15 auf 20 geändert habe,

folgender Fehler:
Language , (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/user/forum/inc/languages/,) is not installed

außerdem werden seiten, wie memberlist.php immer mit 2 xxx.de//memberlist.php aufgerufen.
noch etwas man kann sich nicht mehr anmelden
<CSS></CSS>
#2
Language , (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/user/forum/inc/languages/,) is not installed

Du hast irgendeine Sprache gelöscht die noch benötigt wird.
Internet, Computer, Technik und mehr: www.Homeboy05.de
#3
Ich hab nur, wie oben schon gesagt folgendes gemacht:

Bei mir geht das Admin Menü nicht mehr, nachdem ich bei
Änderungen -> ´... --> Forum Statistik von 15 auf 20 geändert habe,
<CSS></CSS>
#4
Hallo limbstone,

siehe einmal in der Datei ".../inc/settings.php" nach, ob dieser Eintrag vorhanden ist:
Code:
...
$settings['cplanguage'] = "deutsch_du";             // ca. in Zeile 34
...
Falls nicht, füge die (deine) Sprache hinzu und speichere die Datei neu ab.

Lt. Fehlermeldung müsste der Eintrag aktuell so aussehen:
Code:
...
$settings['cplanguage'] = ",";                     // ca. in Zeile 34
...
Wenn ich diese Einstellung entsprechend ändere, erhalte ich die gleiche Meldung; s. Grafik >>>    

Wenn du dann wieder Zugang zum Admin-CP hast, solltest du unter "Foreneinstellungen >> Ändern/Entfernen" alle Einstellungen überprüfen und nochmals neu speichern.

Ich hoffe, dies hilft dir weiter.
#5
Danke, Danke linwinman hat geklappt
nur wenn ich nun im admin-cp wieder bei foreneinstellungen etwas ändere erhalte ich wieder dasselbe und muss es immer wieder uploaden, was ist da jetzt falsch

[EDIT] außerdem kommen immer noch 2 "//"member.php for auch bei anderen.
<CSS></CSS>
#6
Schau dir mal bitte dieses Thema dazu an: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=3053

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
leider funktioniert das auch nicht
<CSS></CSS>
#8
Ich meine mich zu erinnern, dass das Problem mal nach Änderung des Dezimals-/Tausendertrenners aufgetreten ist. Hast du da was geändert?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Michael schrieb:Ich meine mich zu erinnern, dass das Problem mal nach Änderung des Dezimals-/Tausendertrenners aufgetreten ist. Hast du da was geändert?

Ich hab das Statistik-limit von 15 auf 20 erhöht.
<CSS></CSS>
#10
Das ist alles? Irgendwo muss sich ein Fehler eingeschlichen haben, denn vorher hat es ja scheinbar funktioniert.

Ggf. kannst du mal Versuchen alle Einstellungen zurücksetzen zu lassen, um zuu gucken ob es dann wieder geht. Du kannst die Tabellen mybb_settings und mybb_settinggroups der Datenbank vorher sichern, so dass eine Wiederherstellung möglich ist, sollte diese Aktion keine Abhilfe schaffen.

Siehe dazu: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...5#pid19975

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ich komm nicht mehr ins Admin Menü ceoltagael 2 868 01.03.2006, 19:31
Letzter Beitrag: ceoltagael