Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Error 1194
#1
Ich wollte gerade auf mein Forum zugreifen, da kommt folgender Text:

MySQL error: 1194
Table 'mybb_sessions' is marked as crashed and should be repaired

Was soll ich tun?! Ich komm an überhaupt nix mehr dran... Sad
#2
Du kannst die Tabelle mybb_session im phpMyAdmin reparieren.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
die tabelle hab ich gefunden, aber wie reparier ich das?
#4
Hallo Jacune,

du kannst im rechten Bereich unter "Operationen (in oberer Leiste) > Hilfsmittel" die Tabelle "mybb_sessions" analysieren und
versuchen, zu reparieren. Die Ergebnisse werden dir jeweils angezeigt.

Ich hoffe, dies hilft dir weiter.
#5
Alternativ kannst du auch folgenden Query ausführen:
Code:
REPAIR TABLE mybb_sessions;

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
habs schon gefunden, vielen dank euch!
#7
Hi Leute,

ich hab leider seit gerade dasselbe Problem wie mein Vorgänger.
Ich hab schon versucht die Tabelle zu analysieren wobei er mir dann einen Fehler ausgab und jetzt wahrscheinlich diese Tabelle als gecrashed markiert hat. Ich bekomme immer nur diese Fehlermeldung:
Code:
MySQL error: 145
Table './d00733d4/mybb_sessions' is marked as crashed and should be repaired

Mit dem Befehl
Code:
REPAIR TABLE mybb_sessions;
hab ich auch schon versucht die Tabelle zu reparieren. Dies scheint auch geklappt zu haben da ich folgende SQL Rückmeldung erhalten habe:
Code:
Table     Op     Msg_type     Msg_text
d00733d4.mybb_sessions     repair     status     Table is already up to date

Was kann ich tun um die Tabelle wider frei zu geben (also den Status neu zu setzen)?

LG
Durin-V
Die drei Erzfeindes eines jeden Programmierers:
Sonnenlicht, Frischluft und das Gebrüll der Vögel!
#8
Sobald die Aktion ausgeführt wurde sollte die Tabelle automatisch freigegeben werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Hi Michael,

das hat leider nicht geklappt. Nachdem ich dann herausgefunden habe das diese Tabelle "nur" für die gespeicherten Sessions der User ist und daher die User sich bei dem Verlust dieser Tabelle ggf neu anmelden müssen, habe ich diese Tabelle mit Daten neu gefüttert die vielleicht 2 Wochen alt sind.
Ist sicherlich nicht die beste Lösung aber anders hat das leider nicht funktioniert.

LG
Durin-V
Die drei Erzfeindes eines jeden Programmierers:
Sonnenlicht, Frischluft und das Gebrüll der Vögel!
#10
Verlorene Sessions schaden überhaupt nicht. Man muss sich nicht einmal neu einloggen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.