Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum Größe und Portal
#1
Also fangen ich mal an mit dem Forum:

Ich möchte das Forum gerne so zentrieren das das ganze Forum mittig zum Header steht und jeweils 100 Pixel auf jeder Seite rausguckt.

Der Header ist 750 Pixel Breit!

Und nun zum Portal:

Da möchte ich gerne das der Container Letzte Beiträge so steht wie der rote Kasten =

http://ky-fans.de/Ky%20Records.JPG

Bitte um Hilfe, bedank mich schon mal für jede Hilfe!
Zitieren
#2
Zu 1.:
In deinen Theme-Einstellungen kannst du das in Prozenten festlegen - einfach probieren.

Zu 2.:
Im Template 'Portal Templates -> Portal' legt man das fest.
Zitieren
#3
zu 1. kann man das so einstellen das sich das nicht immer am Brower anpasst?

zu 2. Komme da nicht weiter, hab schon verschiedene codes versucht aber ich komme nie richtig weiter.[/align]
Zitieren
#4
Zu 1) Du kannst auch eine feste Breite angeben und keine in Prozent. Beispiel: 700px

Zu 2) Ohne Kenntnisse in HTML wirst du da nicht weit kommen. So leid es mir tut, aber solche Grundkenntnisse sollten für den Betrieb eines Forums schon vorhanden sein. Ggf. findest du die Antwort auch über die Forensuche.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Wie man es zentrieren kann ist mir noch ein Rätsel!?
Hätte gedacht unter Extra-CSS-Attribute im Inhalts-Container, aber dazu sind meine Kenntnisse noch zu..... naja Wink

Weiß jemand Rat?
Zitieren
#6
Was für einen Code hast du eingefügt? Das müsste mit CSS eigentlich funktionieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Ich hab noch gar keinen Code eingefügt, weil ich nicht mal wüsste welchen Wink
Zitieren