Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
unvollstandiges Anzeigen der Seite
#1
Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem, mein MxyBB forum funktioniert vom Internet eingeloggt wunderbar, da ich es aber auf einen eigenen Server zu hause zu laufen habe möchte ich mich auch im heimischen Netzwerk einloggen, nur da funktioniert es sehr stockend und die Website wird nur teilweise aufgebaut, ich denke das liegt an den eingetragen url`s, da es ja Internetpfade sind. Gibt es eine Möglichkeit, die Einstellung zu ändern, das Intranet und Internet gleichzeitig funktionieren.
Danke für eure Hilfe.
#2
Ohne Codemodifikationen ist das nicht möglich. Du wirst das Forum auch über das Internet aufrufen müssen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Du kannst dieses Plugin probieren: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=19456
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Hat leider nicht funktioniert, werde mal weiter schauen ob es noch andere Möglichkeiten gibt, Danke für die Mühe.
Ronny
#5
Was hat daran nicht funktioniert?
Bei Einlog-Problemen brauchst du noch das: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=19455
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
nach installieren dieses Plugins hat sich nichts geändert, ich denke das Problem liegt daran, das die URL im Forum ja eine Internet-url ist und wenn ich mich im Intranet einwählen möchte der Intranetpfad ja nicht vorhanden ist, ich kann die Url ja auch umstellen auf den Intranetpfad, dann funktioniert es nicht aus dem Internet, ich bräuchte eine Lösung die beide Möglichkeiten beeinhaltet. Internet und Intranet. wenn ich mich aus dem Intranet übers Internet verbinden möchte werde ich automatisch direkt zum Server übers Intranet verbunden. Ich habe keine Anmeldeprobleme, ich sehe die Seite nur nicht vollstandig und kann mich dementsprechend nicht anmelden, nur in den Adminbereich komme ich wieder normal.
Danke für eure Hilfe.
#7
Das erste Plugin sollte doch die URLs anpassen. Funktioniert das nicht?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
nein die Url hat sich nicht geändert, das Plugin ist aber aktiviert.
#9
Ich müsste mir das Problem einmal anschauen. Das geht aber beim Intranet nicht. Wie sind denn die URLs (Internet & Intranet)?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
Internet: http://ronny-krueger.dnsalias.net:8080/Forum
Intranet: http://server:8080/Forum