Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum von phpBB konvertieren
#1
Hi,

wir haben ein von Forencity gehostested Forum --> http://onlinesoccerforum.foren-city.de

Die ganzen Posts etc möchten wir jetzt nach hier kopieren --> http://www.onlinesoccerleague.de/forum/

Wir haben jetzt ein Backup unseres jetzigen Forums von forencity bekommen und jetzt wissen wir nicht wie wir weiter machen sollen...

Das haben wir schon versucht, aber das klappt ja auch überhaupt nicht https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=7232

Wie können wir das jetzt hinbekommen?

Danke für Hilfe

Gruß Stocki Smile
Zitieren
#2
Die Aussage, das klappt ja überhaupt nicht, ist nicht sehr präzise. Was genau klappt nicht? Kommt irgendeine Fehlermeldung?
Zitieren
#3
Hi,

also füge ich in die import_phpbb2.php die MySQL Daten ein...dann lade ich die beiden Sachen (Datei + Ordner) wie beschrieben auf den Root des Forums...

Dann sollte ein Script starten...aber das tut es nicht Sad

P.S. was soll ich dann mit dem Backup machen? das muss ja auch irgendwo hin
Zitieren
#4
Das Backup m uss in eine phpBB-Installation eingespielt werden. Diese kannst du nach der Konvertierung wieder löschen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Hi,

erstmal Danke für deine Antwort Smile

ich hab jetzt das Backup in ein PhpBB Forum eingespielt --> http://www.onlinesoccerleague.de/phpBB2/

Was soll ich jetzt weiter machen?

Ich bekomme dieses Script nicht zum laufen Sad
Zitieren
#6
Hallo Stoocki,

Du musst nun die import_phpbb2.php aufrufen.
Da wird dir dann vom Script gesagt was du machen sollst.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#7
Hi,

ja..das hab ich jetzt schon öfters probiert...

Hier ist auch der Link dazu --> http://www.onlinesoccerleague.de/forum/i...phpbb2.php

aber wenn ich jetzt den Pfad eingebe...

/web/1/000/024/419/57196/htdocs/phpBB2

oder

htdocs/phpBB2

kommt immer ein Fehler...aber das ist ja der richtige Pfad...
Zitieren
#8
Pfad is folgender, wenn überhaupt:

../phpBB2
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kantaktforumular Plugin zu 1.4 konvertieren beta 2 739 04.05.2009, 15:40
Letzter Beitrag: beta