Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem bei der installierung
#1
Hi,

Ich hab das Forum downgeloaded, und extrahiert.
Nun habe ich die 2 Verzeichnisse "Dokumentation" und " Upload" auf meinen Server hochgeladen.

Aber - Klappt nicht. Woran liegt das? Was mache ich flasch?

Lg
Basti
#2
Inet-Portal schrieb:Aber - Klappt nicht. Woran liegt das? Was mache ich flasch?
Diese Fehlerbeschreibung ist alles Andere als ausreichend. Ein wenig mehr Infos darüber könnten nicht schaden, sonst wartest du hier ewig auf Hilfe... Kann ja doch nicht so schwer sein, oder?
Kleiner Tip vorab: Die Dokumentation brauchst du nicht auf deinem Server. Der Ordner 'Upload' reicht aus.
#3
Doku-Eintrag "Installation"
#4
Don Carlos schrieb:Der Ordner 'Upload' reicht aus.
Der Inhalt würde auch reichen. Wink

@Inet-Portal: Bitte benutze die Dokumentation (die im Paket und die auf dieser Website) und benutze die Suche. Da wurden schon viele Fragen beantwortet. Wie Don Carlos schon sagte, kann man mit so einer Frage nichts anfangen. Die Frage ist viel zu allgemein und unter "das klappt nicht" kann man sich nichts vorstellen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Hier:
http://sebastianbrandt.se.funpic.de/

Das kommt nach der installierung.
#6
Hallo Inet-Portal,

es steht doch da: Wink
Zitat:Error Code: install_directory
The install directory (install/) still exists on your server and is not locked. To access MyBB please either remove this directory or create an empty file in it called 'lock'.
Lösche auf dem Webserver das Verzeichnis "...(? Upload ?)/install/" oder erstelle in diesem Verzeichnis eine Datei "lock".

Anschließend mit "F5" die Seite aktualisieren - dann sollte dein Forum verfügbar sein und angezeigt werden.
#7
Nein, das heißt, dass er es noch nicht aufgerufen hat
=> Sein MyBB ist nicht installiert!

Rufe http://sebastianbrandt.se.funpic.de/install/ auf und folge dort den erforderlichen Schritten zur Installation Wink
Das Forum hochzuladen reicht nicht, du musst es auch installieren, also MySQL etc einrichten Wink

lg
#8
Dass das Verzeichnis gelöscht oder gesperrt werden muss ist richtig. Das Forum ist bereits installiert.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.