Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Editierter Beitrag = neuer Beitrag ? Geht das ?
#1
Question 
Hiho,

meine Community und ich nutzen nun seit knapp 3 Wochen das MyBB V. 1.2.9 inkl. diverser Mods, Plugins und Addons mit wachsender Begeisterung. Smile

Es gibt zwar über das Benutzer-CP die Möglichkeit, Favoriten anzulegen bzw. bestimmte Themen/Foren zu abonnieren, jedoch fehlt mir irgendwie die Funktion, welche editierte Beiträge auch als "neu" in der entsprechenden Liste aufführt.
Bisher werden nur "echte" neue Beiträge als solche angezeigt.
Editierte "fallen" dabei "unter den Tisch".
Lässt sich dies irgendwie umsetzen ?
Bisher werden neue Einträge über ....search.php?action=getnew abgefragt.
Der Parameter "getnew" fragt allerdings, wie gesagt, offenbar keine editierten Postings ab.

Mir fehlt das theoretische "Handwerkszeug", um das Ganze selbst zu realisieren.
Für Tipps bzw. Hilfe wäre ich also sehr dankbar.
Ich hoffe auch, dass meine Anfrage überhaupt hier in diese Kategorie des MyBBCoder-Forums passt, wenn nicht...sry. Sad

Greets
Zitieren
#2
Das ist sehr schwierig zu sagen. Das System arbeitet mit Zeiten um neue Beiträge zu finden. Beim Bearbeiten wird die aber nicht geändert. Man könnte das zwar ändern, doch das könnte zu Chaos und anderen unvorhersehbaren Fehlern führen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ok, das seh' ich ein, wenn ich es auch sehr schade finde. Sad

Gibt es denn eine andere Möglichkeit, editierte Beiträge auf irgendeine Art zu "flaggen", so dass ich sie ggf. in einem selbst zu erstellenden template und einem entsprechenden Quicklink als solche auflisten könnte ?

Greets
Zitieren
#4
Natürlich kann man bearbeitete Beiträge finden. Dort sind in der post-Tabelle der Datenbank in den Spalten, die mit edit anfangen, die Werte gespeichert. Wenn der Beitrag nicht bearbeitet wurde, müssten die Felder leer oder 0 sein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Danke für die schnelle Antwort.
Ich werd' mal schauen, ob ich was Vernünftiges über's Wochenende mit den entsprechenden DB-Einträgen "zusammengebraut" bekomme ! Wink

Greets
Zitieren