Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Header vergrößern
#1
Hallo ,
ich habe mir ein Forum erstellt ( http://ncgforum.nc.ohost.de/ )

allerdings habe ich 1 problem , denn es ist so , das er header nur oben links ist und rechts daneben sind eben nur kleine bilder die sich immer wieder wiederholen , gibt es eine Möglichkeit , den Header über den gesamten oberen Teil zu machen ( ich hoffe ihr versteht was ich meine xD )

mfg Kulli
#2
Dazu brauchst du ein größeres Bild. Du musst schließlich etwas haben, das anstelle des sich wiederholenden Teils angezeigt werden soll.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
jaaa , das ist mir schon klar , aber man muss ja auch irgendwas in der index datei ändern , aber was !?
#4
Wenn du ein Bild austauschst, brauchst du nichts weiteres zu machen. Sonst müsstest du alles beim Theme und in den Templates verändern können.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
aaaaaah , hast recht , das geht ja echt , allerdings gibt es da ein neues Problem und zwar wenn ich da jetzt einen längeren Header einbaue , sieht das bei jeder auflösung anders aus , bei meiner ( 1280x1024) sieht das perfekt aus , aber viele haben eben z.b. 1024 x 768 und da ist der header dann wiederrum zu lang . Kann man das irgendwie umstellen das sich das bei jeder auflösung automatisch anpasst ?

Mir fällt grad auf , das sich das nur verschiebt wegen dem quicksearch oben im header , wie kann ich das entfernen ?
#6
Du kannst das Bild als Hintergrundbild einfügen (siehe CSS-Attribut background-image). Dann wird es abgeschnitten, wenn es zu groß ist.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#7
Es funzt jetzt , thx leute


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Editorfenster vergrößern Don Carlos 3 872 28.11.2007, 00:02
Letzter Beitrag: Don Carlos