Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Dumme Frage zu images
#1
Ich habe in vielen Beiträgen in diesem Forums Screenshots gesehen.

Wie macht ihr das? In der "Thema erstellen Maske" sehe ich nur den Image Button (der öffnet ein URL-Eingabe Pop-up) oder das Attachment (das will einen Image file). Aber der Screenshot ist ja in der Zwischenablage, und die kann ich nicht direkt in den Text kopieren.

Dumme Frage, nicht wahr, aber vielleicht seid ihr ja gnädig...
H-P Clieves
#2
   

das meinst du?

Das is ganz einfach.

Uploaden, das attachment was angezeigt werden soll mit "in den Beitrag einfügen" einfügen halt Wink
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#3
Aber das war ja meine Frage! Ich muß also den Screenshot erst als .jpg speichern und ihn dann als attachment einfügen? Anders geht das nicht?

Ist aber schlecht, insbesondere für normale Benutzer, z.B. im Support-Fall!
H-P Clieves
#4
stellen wir die frage mal anders herum:

wie soll es sonst möglich sein?

Es ist doch normal das der Server das bild erstma brauch um es überhaupt anzeigen zu können,

du kannst da ja schlecht C:\Dokumente und Einstellungen\bla.jpg angeben, dann siehst du es aber kein anderer weil du das bild selber ja nicht hast.
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#5
Das stimmt natürlich schon.

Aber ich muß dann in jedem Fall für den "dummen User" des Forums eine Anleitung schreiben, wie er

1. den Screenshot als Bild abspeichert und ihn
2. dann als Attachment anhängt.

Ich weiß jetzt schon, daß ich da viele Forum-Benutzer haben, die damit Schwierigkeiten bekommen.
H-P Clieves
#6
HPC schrieb:Ich weiß jetzt schon, daß ich da viele Forum-Benutzer haben, die damit Schwierigkeiten bekommen.
Das das doch ganz logisch. Man muss das Bild speichern, bevor man es anhängen kann.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Du erstellst einen Screenshot indem du die Tasten Strg und Drucken drückst. Danach kannst du den Screenshot in jedem Bildbearbeitungsprogramm einfügen wie ein kopiertes Bild.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.