Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mauszeiger Script
#1
Hallo zusammen!

Ich möchte ein spezielles Script für einen Mauszeiger (mit Icon als Trailer) ins Forum integrieren. Auf meiner Hauptseite (ausserhalb des Forums) funktioniert das mit allen gängigen Browsern (IE, FF, OP).

Ich habe allerdings keinen Plan, wie man dieses Script im MyBB-Forum in allen Seiten zum Laufen bringt und sich der Mauszeiger entsprechend verändert.

Ist so etwas möglich und wenn ja, hat jemand einen Tipp für mich?


Angehängte Dateien
.html   mousetrailer.html (Größe: 2,46 KB / Downloads: 8)
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.6
PHP Version...: 5.3.18-nmm1
MySQL Version: 5.1.43


[Bild: signature_red_en_us.php]
Zitieren
#2
Wie wird das Skript denn eingebaut? Wenn es sich um Javascript handelt solltest du es mal im Template headerinclude versuchen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Hi Michael!

Ich habe den HTML-Code ja mit rangehängt. Dieser muss zwischen die body-tags.

Hier eine "nackte" Seite mit dem Script:
*link entfernt*
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.6
PHP Version...: 5.3.18-nmm1
MySQL Version: 5.1.43


[Bild: signature_red_en_us.php]
Zitieren
#4
Wenn es einfach nur nach <body> kommen muss füge es im Template header ganz am Anfang ein.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#5
Hallo Michael, Hallo Krafdi

Vielen Dank an Euch.
Mit dem Einfügen ins Template Header hat es geklappt. Big Grin

Musste allerdings ein paar Scriptanpassungen vornehmen, denn das lief nur noch im IE. Das angepasste Script habe ich im Vorposting aktualisiert, vielleicht braucht das ja mal jemand.

Die Icons/Bilder für das Array werden im folgenden Teil konfiguriert, die Zahlen hinter den gif's sind die Pixelgrössen. Diese müssen im root-folder des Forums liegen. In meinem Beispiel nennt sich das Bild gr.gif. Die Abstände der Bilder zum Mauszeiger werden in 'var offsetx' sowie 'var offsety' gesetzt.
Suche nach:
Code:
T1=new Array("gr.gif",24,16,"gr.gif",21,14,"gr.gif",18,12)
var offsetx=25 //x offset of trail from mouse pointer
var offsety=5 //y offset of trail from mouse pointer
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.6
PHP Version...: 5.3.18-nmm1
MySQL Version: 5.1.43


[Bild: signature_red_en_us.php]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mauszeiger Marti95. 7 955 14.02.2009, 11:04
Letzter Beitrag: Marti95.