Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Posbit Grafik einfügen
#1
Hallo,

ich bin gerade dabei eine Grafik bzw. Text in die untere Zeile, wo der Edit-, PM-Button ist, einzufügen. Allerdings passiert dies nicht. Im folgenden versuche ich zu erklären, was ich bisher unternommen habe.

Als erstest habe ich beim Aktivieren des Plugins folgendes:
Code:
find_replace_templatesets("postbit", '#'.preg_quote('{$post[\'button_email\']}').'#', '$postadress{\$post[\'button_email\']}');
Hiermit bewirke ich, dass die Variable $postadress vor den Button Email kommt. Die Variable $postadress sehe ich dann auch im Template. Daran kann es also nicht liegen.

Weiterhin habe ich ein Funktion adress() geschrieben
Code:
function adress(){

    global $db, $mybb, $lang, $theme;
    
    //Start adding necessary buttons to postbit
    $uid = $mybb->user['uid'];

echo "Hallo";

    if($mybb->user['uid'] != 0)
    {
echo "Test";
        $postadress = "<a href=\"addressbook.php\">hallo</a>";
    }
}

Diese habe ich mit folgendem Hook im Postbit verankert:
Code:
$plugins->add_hook("postbit", "adress");
Somit müßte die Funktion adress bei jeder Antwort ausgeführt werden. Das ist auch der Fall, was man an den Hilfausgaben "Hallo" und "Test" sehen kann. Hier kann also auch nicht das Problem liegen.
Und obwohl Test ausgegeben wird, nimmt er nicht die Variable $postadress mit in die Darstellung auf.

Mir ist es ein Rätsel, warum es nich funktioniert. Ich hoffe ich sehe einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und findet den Fehler.
Zitieren
#2
Der Code hat einige Schwächen. Außerdem solltest du keine echos verwenden! Probiere es so:
PHP-Code:
function adress($post)
{
    global 
$mybb;
    if(
$mybb->user['uid'] != 0
    {
        
$post['adress'] = "<a href=\"addressbook.php\">hallo</a>";
    }
    return 
$post;

und:
PHP-Code:
find_replace_templatesets("postbit"'#'.preg_quote('{$post[\'button_email\']}').'#''{\$post[\'adress\']}{\$post[\'button_email\']}'); 
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Vielen Dank für deine Antwort. Die echos habe ich nur zu Testzwecken reingesetzt, weil ich so verzweifelt war Wink Ich sehe schon ein paar Unterschiede. Werde heute mal die Änderungen übernehmen und berichten.
Zitieren
#4
Es hat alles wunderbar funktioniert. Es lag daran, dass ich $post mitnehmen muß.

Vielen Dank!
Zitieren