Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Modifizierung der Shoutbox
#1
Hallo zusammen!


nachdem ich einige Zeit die Shoutbox schon auf meiner Seite habe, möchte ich diese jetzt etwas verbessern. Und zwar, wenn 20 Shouts als Beispiels in der Shoutbox sind, und jemand schreibt einen weiteren Shout dann wird der älteste Shout also der letzte in der Shoutbox gelöscht.

Wie kann ich das umsetzen?
Freue mich über jede Antwort.


Sebastian
Zitieren
#2
Hier gibts schon ein ähnliches Thema: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...61#pid8661

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
joar stimmt schon.
Hätte ich schreiben sollen das ich das schon gelesen habe und versuchte daraus was zu machen.

Leider erflogslos. Er soll ja nicht nach Tagen löschen, sondern nach der Menge die dort steht.


Sebastian
Zitieren
#4
Das könntest du evtl. mit einem query lösen:
PHP-Code:
mysql_query("SELECT * FROM [Tabellenname] ORDER BY timestamp DESC LIMIT 0,[Anzahl];"); 
Ohne [ ]

Müsste man hald noch an die Shputbox anpassenWink
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#5
Wenn ich das richtige verstehe, sortiert er sie nur nach der Zeit.
Er soll die Shouts ja auch löschen.


Sebastian
Zitieren
#6
Hier ein Denkansatz:
PHP-Code:
$result $db->query("SELECT id FROM tabelle ORDER BY timestamp LIMIT 0,20");
$ids = array();
while(
$shouts $db->fetch_array($result)) {
    
$ids[] = $shouts['id'];
}

$ids implode(','$ids);
$db->query("DELETE FROM tabelle WHERE id NOT IN ($ids)"); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren