Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Signatur
#1
Die Übersetzung "Signatur an keine meiner Beiträge anhängen" für "Disable my signature in all of my existing posts" ist missverständlich. Sie drückt eher eine Geltung nur für zukünftige Postings aus. Besser wäre: "Signatur aus allen meinen bestehenden Beiträgen entfernen".
Zitieren
#2
Das ist Quatsch. Vom Sinn her völlig gleich.
Allerding müsste es: ""Signatur an keinen meiner Beiträge anhängen" heißen.
Aber das ist Haarspalterei. Wink
Zitieren
#3
Neon schrieb:Die Übersetzung "Signatur an keine meiner Beiträge anhängen" für "Disable my signature in all of my existing posts" ist missverständlich. Sie drückt eher eine Geltung nur für zukünftige Postings aus. Besser wäre: "Signatur aus allen meinen bestehenden Beiträgen entfernen".
Ich sehe das Problem nicht. Deine Formulierung wiederum bezieht sich eindeutig auf bereits vorhandene Beiträge und das wäre ja falsch.
Don Carlos schrieb:Allerding müsste es: ""Signatur an keinen meiner Beiträge anhängen" heißen.
Aber das ist Haarspalterei. Wink
Danke, wird mit dem nächsten Release korrigiert.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4
Michael schrieb:
Neon schrieb:Die Übersetzung "Signatur an keine meiner Beiträge anhängen" für "Disable my signature in all of my existing posts" ist missverständlich. Sie drückt eher eine Geltung nur für zukünftige Postings aus. Besser wäre: "Signatur aus allen meinen bestehenden Beiträgen entfernen".
Ich sehe das Problem nicht. Deine Formulierung wiederum bezieht sich eindeutig auf bereits vorhandene Beiträge und das wäre ja falsch.
Nein, wieso falsch?
Wenn ich "Signatur an keine meiner Beiträge anhängen" wähle, dann verschwindet meine Signatur aus allen zuvor geschriebenen Beiträgen.
Zitieren
#5
Die Einstellung bezieht sich aber auf alle Beiträge, eben auf die vorhandenen und auch auf zukünftige. Richtig ist: Signatur aus vorhandenen Beiträgen entfernen und an zukünftige nicht mehr anfügen, was gleichbedeutend ist mit "Signatur an keinen meiner Beiträge anhängen".
Du kannst die Sprachdateien für dich natürlich deinen Wünschen entsprechend anpassen. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#6
Leute, wisst Ihr was? Ihr habt ja Recht! Smile
Ich glaube inzwischen, die englische Formulierung ist etwas unpassend gewählt, weil sie so klingt, als fände sie auf zukünftige Posts keine Anwendung. Das hatte mich offensichtlich verwirrt und zu diesem Thema veranlasst.

Man müsste die Hilfe weiter ausbauen. Da steht nämlich kaum etwas drin. Zum Beispiel habe ich ewig gebraucht, um die Empfangsbestätigungen für meine PN zu finden ("Du erhältst eine Nachricht, wenn deine PN gelesen wurde."). Ich dachte mir immer: Wann kommt bloß die Nachricht? Bis ich gemerkt habe, da kommt keine Nachricht, sondern da muss man unter "Verfolgen" nachgucken.
Vielleicht sollte man dort lieber schreiben: "Empfangsbestätigung: Du kannst unter "Verfolgen" nachsehen, wann deine PN gelesen wurde."
Zitieren
#7
Neon schrieb:Man müsste die Hilfe weiter ausbauen. Da steht nämlich kaum etwas drin. Zum Beispiel...
Es steht dir jederzeit frei, das in deinem Board zu tun. Die vorhandene Hilfe ist nur eine Starthilfe. Wenn du allerdings das Denken gern Anderen überlässt, solltest du dir keine Webseite zulegen. Schau mal in die Software anderer Forenanbieter! Du wirst schnell feststellen, dass dort überhaupt keine Hilfe vorhanden ist.
Von ein wenig Selbstinitiative kann man ja wohl ausgehen...
Zitieren
#8
Es ist mir klar, dass jeder seine Hilfe selbst weiter ausbauen kann. Mein Gedanke war aber, dass es sinnvoll wäre, neben einem Wiki zur Dokumentation auch zu versuchen, eine Hilfe auf die Beine zu stellen.
Zitat:Wenn du allerdings das Denken gern Anderen überlässt, solltest du dir keine Webseite zulegen.
Es ist ja auch so, dass das Forum bzw. Board oft nur ein Teil einer Webseite sein wird und dass viele Webseitenbetreiber (so auch ich) eine Menge Zeit in den Content ihrer Website stecken müssen. Und da bleibt leider einfach nicht viel Zeit für das Schreiben einer Hilfe für das Board.

Das soll also jetzt alles keine Kritik, sondern lediglich eine Anregung zur Verbesserung des MyBB-Projekts sein. Denn gemeinsam lässt sich sicher besser eine gute Hilfe entwickeln, als wenn das jeder einzeln tun müsste.
Zitieren