Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neuste Themen
#1
Langsam bin ich echt am verzweifeln. Ich wollte, dass die neusten Themen auf meiner HP Index Seite erscheinen. Wenn ich es lokal auf dem PC mache also mit xamp funktioniert das einwandfrei. Wenn ich es hochlade, bekomme ich jedoch diese Fehlermeldung

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /data/apache/users/kilu.de/harry/www/neu/themen_forum.php on line 30.

Ich hab alles mögliche durchgelesen was ich dazu im Forum finden konnte, doch nichts hat geholfen. Dann wollte ich das mit dem RSS-Feed ausprobieren. Wenn ich die Datei einfach so anschaue, dann klappt das, doch sobald ich sie einbinde, wird das nichts. Da erscheint gar nichts. Nicht mal eine Fehlermeldung.

Hier ist der Code für das ohne Rss-Feed:

<?php
// Daten für Verbindung zur Datenbank
$dbhost = "Localhost";
$dbuser = "harry@1";
$dbpassword = "****";
$dbdatabase = "****";

// Präfix
$prefix = "mybb_";

// URL zum Forum
$url = "http://harry.kilu.de/forum";

// Anzahl der Themen
$limit = "5";

// Verbindung zur Datenbank aufnehmen
$db = mysql_connect($dbhost,$dbuser,$dbpassword) or die ("Verbindung fehlgeschlagen");
mysql_select_db($dbdatabase,$db);

// Überschrift
echo "<strong>Neueste Themen</strong><br />";

// Liste starten
echo "<ul>";

// Letzte Themen auslesen
$query = mysql_query("SELECT subject,tid FROM ".$prefix."threads WHERE visible='1' AND fid = '2' ORDER BY tid DESC LIMIT 0,".$limit."");

while ($newest_threads = mysql_fetch_array($query))
{
echo "<li><a href=\"".$url."/showthread.php?tid=".$newest_threads['tid']."\" target=\"_blank\">".$newest_threads['subject']."</a></li>";
}

// Liste schließen
echo "</ul>";
?>

und bei dem anderen da hab ich das versucht

<?php
require_once 'rss_fetch.inc';
$url='http://harry.kilu.de/forum/syndication.php?limit=15'; // URL des Feeds
$MAGPIE_CACHE_ON = true; // Aktiviert Cache
$MAGPIE_CACHE_AGE = 900; // Cache-Zeit (hier: 15 Minuten)
$rss = fetch_rss($url);

foreach ($rss->items as $item ) {
$title = $item[title];
$descr = $item[description];
$url = $item[link ];
echo "<table width=\"100%\" border=\"0\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\">
<tr>
<td>$title</td>
</tr>
<tr>
<td>$descr</td>
</tr>
<tr>
<td><div align=\"right\"><a href=\"$url\" target=\"_blank\">more&gt;&gt;&gt;</a></div></td>
</tr>
</table>
<br>";
}
?>

Irgendwie bin ich heut einfach zu blöd, weil nichts funktioniert.
Zitieren
#2
Die MySQL-Fehlermeldung erscheint, weil vermutlich ein Fehler im Query vorliegt. Sind Datenbankname und der Präfix korrekt angegeben?
Ersetze
PHP-Code:
mysql_select_db($dbdatabase,$db); 
mal durch
PHP-Code:
mysql_select_db($dbdatabase,$db) or die("Konnte Datenbank nicht w&auml;hlen."); 
Wenn der Datenbankname nicht korrekt ist erhältst du eine Fehlermeldung.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
okay, einen fehler habe ich gerade noch gefunden, nur jetzt bekomme ich zwar keine fehlermeldung mehr, aber es steht auch nur da "neueste Themen". ansonsten nichts...
Zitieren
#4
Es könnte an mysql_fetch_array liegen.

Ersetze
PHP-Code:
while ($newest_threads mysql_fetch_array($query)) 

durch

PHP-Code:
while ($newest_threads mysql_fetch_array($query,MYSQL_ASSOC)) 
Zitieren
#5
tut sich nichts. ist noch genauso wie vorher
Zitieren
#6
Gibt es ein Forum mit der ID 2 und enthält es auch Themen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
okay, hab da jetzt mal was reingeschrieben und siehe da es klappt...vielen dank...aber ich möcht ja gern, von allen die neusten themen haben und nicht nur vom forum mit ID2...oder musste man da erstmal nur was schreiben?
Zitieren
#8
Cid schrieb:aber ich möcht ja gern, von allen die neusten themen haben und nicht nur vom forum mit ID2
Lösche im Query:
Code:
AND fid = '2'
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
super danke, hat geholfen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuste 5 Registrierungen anzeigen - Indexseite Seven 8 498 30.08.2015, 16:15
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  neuste beiträge übersicht frage. awex 5 538 05.02.2013, 23:39
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Neuste Themen/Überischts Plugin gesucht! Leon 4 743 17.08.2012, 08:26
Letzter Beitrag: Jockl
  Ajax Chat Beiträge anordnen (neuste Oben) eneR 4 828 08.04.2012, 20:15
Letzter Beitrag: eneR
  Neuste Themen, neuste Beiträge auf Hauptseite. Tobi675 2 997 07.02.2011, 09:48
Letzter Beitrag: Tobi675