Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Text der Aktivierungs-Email bearbeiten?
#1
In der kurzen Zeit seit Eröffnung meines Forums haben bereits 3 (bereits aktivierte) User bei mir angefragt, wo sie denn den Aktivierungscode eingeben müssten.

Ich würde gerne den Text der Registrierungs-Mail etwas deutlicher formulieren - kann mir jemand sagen, wo ich den finde?

(SuFu erfolglos)
MyBBoard.de - hier werden Sie geholfen!
#2
Der Text steht in der Sprachdatei messages.lang.php. Allerdings frage ich mich was an dem Standardinhalt missverständlich ist. Rolleyes

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Nun ja - ich mich auch! Rolleyes

Ich werde mal den Abstand zwischen den beiden Links vergrößern und ein deutliches "FALLS DAS OHNE ERFOLG BLEIBEN SOLLTE:" dazwischen setzen.

"You can make it fool-proof but you can't make it damn-fool-proof."
MyBBoard.de - hier werden Sie geholfen!
#4
Nur zur Info. Ich habs jetzt so gemacht:

Zitat:$l['email_activateaccount'] = "Hallo {1},

um deine Registrierung bei {2} abzuschließen, klicke bitte einfach auf den folgenden Link:

{3}/member.php?action=activate&uid={4}&code={5}



(NUR FALLS DAS NICHT FUNKTIONIEREN SOLLTE)
Gib in deinem Browser bitte folgende Adresse ein:

{3}/member.php?action=activate

Hier musst du die folgenden Daten eintragen:
Benutzername: {1}
Aktivierungscode: {5}

Vielen Dank,
{2}-Team";

Der Textblock zwischen Gib ... und {5} ist außerdem eingerückt (wird im Zitat so nicht wiedergegeben).

Vielleicht hilfts! :question:
MyBBoard.de - hier werden Sie geholfen!
#5
Hallo,

auf der Suche nach einer ähnlichen Geschichte habe ich dieses Post gefunden.

Die Datei habe ich gefunden, mein gewünschter Satz erscheint auch in der Aktivierungsmail, ABER ich hätte ihn gerne in Fettschrift und eingerückt usw., also formatiert.

Das kriege ich aber nicht hin.

Was müsste ich denn einfügen, wenn der Satz fett geschrieben sein soll? Ich habe es mit den Befehlen in geschwungenen Klammern versucht mit dem Ergebnis, dass in der Mail der Befehl selbst stand, aber nicht die Formatierung?

Viele Grüsse

Ingrid
#6
Das MyBB verschickt reine Textmails, d.h. es sind keine Formatierungen möglich. Das ginge nur in HTML-Mails, die aber nicht von allen Mailprogrammen/Webmailern und vom MyBB ohne Codeänderungen unterstützt werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Ok, vielen Dank Michael.

Macht ja auch Sinn, keine HTML zu versenden, es gibt darüberhinaus ja auch Leute, die HTML generell abschalten in ihren Mails.

Viele Grüsse

Ingrid


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Big Grin Aktivierungs Email deluca 5 1.148 03.08.2006, 19:41
Letzter Beitrag: deluca