Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
An-/Abmelden zu Terminen im Kalender
#1
Hallo,

Ich wollte mal fragen ob jemand weiß, wie man Folgendes am "einfachsten" hin bekommt:
Wenn ich einen Termin in den Kalender eintrage,sollen z.B. zwei Buttons unter diesem Termin erscheinen, einmal "anmelden" und einmal "abmelden". Diese Buttons bewirken, dass sich der jeweilige User für den Termin an-/abmeldet und dann unter dem Termin in der entsprechenden Liste (an-/abgemeldete User) auftaucht.

Damit erkennt man, welcher User zu diesem Event erscheint, bzw nicht erscheint.

Bin für jede Hilfe dankbar.

mfg, ElViZ

Nachtrag:
Als Erweiterung wäre dann noch geplant, dass sich nur spezielle Gruppen an Terminen an/abmelden können.
#2
In MyBB 1.4 wird ein komplett neuer Kalender integriert sein. Er wird diese Funktion zwar wahrscheinlich nicht haben, doch könnte man, wenn du es nicht so dringend brauchst, warten. Dann braucht man das nicht wieder neu programmieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hallo,

Danke für die Antwort, jedoch bräuchte ich es schon relativ Zeitnah.
Ich hab es jetzt auch schon soweit, dass unter jedem Termin die beiden Buttons stehen... nur habe ich leider keinen Plan, wie ich denen die Funktion zuweisen soll, dass sie was in der DB ändern.. (also zB die User ID in der Event Tabelle adden) Sad
#4
Poste deinen Wunsch mal da: http://www.mybbcoder.info/forumdisplay.php?fid=5
Ich werde mich darum kümmern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Oh cool Danke Smile
Ich habs dort mal gepostet.