Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wiki reanimiert
#1
Wie diejenigen unter euch, die schon länger unsere Seiten besuchen, vielleicht wissen, gab es vor geraumer Zeit mal ein Wiki auf MyBBoard.de. Dieses hatte das Ziel eine Dokumentation bzw. ein Handbuch für die Forensoftware zu entwickeln. Leider ist das Vorhaben daran gescheitert, dass außer dem Team selbst so gut wie niemand bei der Ausarbeitung, Erstellung und Korrektur von Artikeln geholfen hatte.

Seitdem ist die Dokumentation unser Sorgenkind gewesen. Da auch unsere Zeit begrenzt ist wurde die Vervollständigung immer wieder hinausgezögert und unterbrochen, so dass es bis heute keine vollständige Doku gibt.

Auf der englischen Seite hingegen hat sich das Wiki inzwischen bewährt und ist zu einer großen Sammlung an Artikeln herangewachsen. Diesem Beispiel folgend und aufgrund der Initiative einiger Benutzer aus dem Forum wollen wir einen neuen Anlauf wagen, damit auch für deutschsprachige Benutzer eine möglichst vollständige Dokumentation zur Verfügung steht. Das Wiki auf MyBBoard.de ist wieder da und über folgenden Link erreichbar: http://wiki.mybboard.de

Ein großer Dank gebührt an dieser Stelle limbstone, der die meisten Artikel aus der bisherigen Dokumentation bereits übernommen hat. Sobald alle Einträge übernommen wurden, wird die alte Doku offline gestellt.

Mit dieser Ankündigung verbunden ist ein Aufruf an alle, die dem MyBB und der Community etwas zurückgeben wollen: Ihr seid herzlich eingeladen an der Arbeit an der Dokumentation mitzuwirken!

Bitte lest euch vorher die Hilfe zum Wiki und unsere Wiki Standards durch, damit ein möglichst reibungsloser Arbeitsablauf möglich ist. An den bisherigen Einträgen könnt iht auch gut sehen, wie die Artikel aufgebaut sein sollten.

Ich wünsche mir (wie die anderen Teammitglieder auch), dass wir es schaffen werden die Dokumentation gemeinsam aufzubauen und dass das Projekt nicht erneut zum Scheitern verurteilt ist.

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Schreiben! Smile

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#2
Diskussion zur Ankündigung

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren