Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PHP-Code in Portal einfügen?
#1
Hallo!
Ich möchte einen PHP-Code in das Portal einfügen. Dieser soll Schlagzeilen generieren, die dann wie zB die Foren-Statistiken in einer Tabelle ausgegeben werden.
Diese werden ja über eine Variable aufgerufen. Wie stelle ich das an, dass ich durch eine Variable die php-datei ausführe?
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#2
Hallo schau mal hier rein ob das dir weiter Hilft.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#3
Über eine Templatevariable kannst du kein Skript aufrufen. Beim Portal wird die Datei portal.php ausgeführt und die Variablen in den Templates durch die entsprechenden Inhalte ersetzt, d.h. du musst deinen Code in die entsprechende Datei einfügen. Weitere Informationen findest du unter oben genanntem Link.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4
Hm, das hilft mir jetzt noch nicht weiter.
Ich möchte über den "include" befehl eine php-Datei einbinden, über die Newsfeeds von einigen Tageszeiten ausgegeben werden.
Das wäre diese Datei:
http://www.global-talk.org/rss_ext.php

Nun habe ich mir einen eigene Seite erstellt dafür, wie es hier beschrieben wird und habe diesen code unter "eigene code-routinen" eingefügt:
PHP-Code:
$rss_ext = include ("rss_ext.php"); 

Das hat nicht geklappt, denn daraufhin wurden die News-feeds über dem Logo ausgegeben und nicht wie gewünscht über die Variable $rss_ext zwischen $header und $footer. Sad
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#5
Über include kann es nicht funktionieren, da so deine Inhalte vor denen des Forums ausgegeben werden. Das Problem ist, dass include sofort beim Durchlauf des Skripts ausgeführt wird und nicht erst, wenn du die Variable aufrufst.

Die einfachste Lösung wäre es, deine Seite per iFrame einzubinden. Die Integration per PHP ist nicht ganz einfach und dazu müssen Programmierkenntnisse vorhanden sein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#6
Code:
<html>
<head>
<title>$settings[bbname]</title>
$headerinclude
</head>
<body>
$header
<iframe src="http://www.global-talk.org/rss_ext.php" width="500px" height="800px" name="RSS-Feeds">
  <p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:
  Sie k&ouml;nnen die eingebettete Seite &uuml;ber den folgenden Verweis
  aufrufen: <a href="http://www.global-talk.org/rss_ext.php">Externe RSS-Feeds</a></p>
</iframe>
$footer
</body>
</html>
Dann müsste so das Template aussehen? Dann wird bei mir aber nichts angezeigt... Sad
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#7
Wie hast du das Template denn eingebaut?

Du müsstest ein neues globales Template mit deinem Inhalt anlegen. Dem Template gibst du beispielsweise den Namen "news".

Dann musst du in einem Forenverzeichnis eine Datei news.php mit folgendem Inhalt erstellen:
PHP-Code:
<?php
define
("KILL_GLOBALS"1);
require 
"./global.php";
require 
"./inc/functions_post.php";

eval(
"\$news .= \"".$templates->get("news")."\";");
outputpage($news);
?>

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
Sorry, ganz dummer Fehler, war im falschen Style. Wink
Jetzt funzt es:
http://www.global-talk.org/rss_site.php

Danke für die Hilfe. Big Grin
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#9
Etwas spät, aber vielleicht für andere auch interessant. Es gibt doch eine Möglichkeit den Includebefehl zu verwenden.

In der PHP-Datei des Forums:
PHP-Code:
ob_start();
include (
"./datei.php");
$dateiausgabe ob_get_contents();
ob_end_clean(); 
Anschließend kann über die Variable $dateiausgabe im Template der Inhalt ausgegeben werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PHP Code auf Startseite einfügen Domic 5 1.449 02.04.2008, 21:22
Letzter Beitrag: Domic