Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Foren ID´s stimmen nicht...!
#1
Hallo,

ich habe mir ein neues Forum mit der MyBB Version 1.2.9 eingerichtet. Hat alles wunderbar geklappt. Nun wollte ich auf der Portalseite meine News einbinden, aber leider lässt sich über das ACP nur die "tid=2" anzeigen. Andere Beiträge, obwohl richtig im ACP eingegeben (z.B. 2, 42, 68, etc.), werden nicht angezeigt.

Kennt jemand das Problem? Oder habe ich irgendwo eine Einstellung gekillt?

Danke für eure Antworten...

Uwe
World-of-Cars-Forum

       
*** Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.***
#2
a) Du trennst die IDs mit Komma und Leerzeichen. Das Leerzeichen ist aber zu viel.
b) Du kannst nur Foren einbinden und keine Kategorieren (wie fid 1).
c) Du kannst nur Foren eingeben. Also nichts mir Beiträgen und tid. (Ich hoffe, dass du das nur falsch eingetippt hast. Wink)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hi Dragon,

nein, ich gebe nur die Zahlen ein. Wenn ich eine einzelne 1 eingebe wird im Portal nix angezeigt, obwohl es ein Post ist. Wenn ich eine einzelne 2 eingebe wird alles angezeigt, obwohl es auch nur ein Post ist.

Guck mal in meinem Forum unter "Allgemines". Beide Posts sind gleich, aber nur einer wird angezeigt.

Uwe
*** Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.***
#4
Wie ich schon sagte: Die kannst 1 nicht eingeben, da es kein Forum ist. Kannst du einmal 2 eingeben? Dann kann ich mir das Resultat anschauen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
So, habe jetzt 2 eingegeben und gespeichert.

Uwe
*** Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.***
#6
Ich sehe im Portal das eine Thema, das sich auch im Forum befindet. Was ist daran falsch?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Wenn ich 1 eingebe sehe ich diesen Text im Portal und wenn ich 2 eingebe sehe ich auch diesen Text. Komisch. Wiso zeigt es bei 2 den Text von tid=1 an??? Ich dachte immer ich könnte jeden beliebigen Beitrag eingeben, wenn ich nur die richtige tid=? eintrage.

wo muss ich den meine News schreiben, damit sie ordentlich im Portal angezeigt werden.

Sorry für die Fragen, aber habe seither mit phpBB3 gearbeitet.

EDIT: Habe einen dicken Denkfehler gemacht, denn ich habe die falschen tid´s genommen. Sorry für den Aufwand!!!

Uwe
*** Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.***
#8
Dragon schrieb:c) Du kannst nur Foren eingeben. Also nichts mir Beiträgen und tid. (Ich hoffe, dass du das nur falsch eingetippt hast. Wink)
Was hast du immer mit den tids? Du musst die Foren-IDs angeben (fid)!
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Hallo,

genau das war mein Problem. Ich habe immer die tid´s genommen und nicht die fid´s.

Danke für deine Aufklärung.

Uwe
*** Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.***


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kalender Tage stimmen nicht mit Datum überein. BuzzLightyear 7 1.040 23.01.2008, 14:05
Letzter Beitrag: StefanT
  Wochentage stimmen nicht w.harms 10 1.746 22.09.2006, 15:35
Letzter Beitrag: w.harms