Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Smilie in Kategorie Ordner - DropDown
#1
So vorweg sei einmal ein herzliches Hallo gesagt, ist ja immerhin mein erster Beitrag hier bei euch! Wink

Ich hab mich die letzten Stunden mal so hier in diversen Beiträgen aufgehalten weil ich auf der Suche nach einer bestimmten Möglichkeit war.
Ich wollte im ACP wenn man Smilies hinzufügt nicht immer den Pfad angeben, den wenn man mehrere Administratoren hat, setzt dies ja leider vorraus das auch diese den Pfad wissen müssten.
Aber alles will und kann man ja auch nicht immer preisgeben.

Aber leider fand ich dazu nicht wirklich etwas passendes, oder ich hab es einfach nur übersehen.
Jedenfalls habe ich mich vorhin mal hingesetzt und mir mal die smilie.php und adminfunctions.php etwas genauer angesehen, nun ca. 2 Stunden später möchte ich euch gleich einmal an meinem Ergebniss beteiligen.

Hier die benötigten Änderungen um im ACP bei der Funktion Mehrere Smilies hinzufügen eine Dropdown auswahl zu bekommen.

Dateien in denen etwas geändert werden muss:
  • admin/smilie.php
  • admin/adminfunctions.php

Öffne die Datei admin/adminfunctions.php
Suche nach ?>
Füge davor folgenden Code ein:
PHP-Code:
// Erweiterung Ordner-Namen auslesen - BEGINN

function makedirdropdown($title$name$dir$verzeichniss$size="1")
{
    
$bgcolor getaltbg();
        
      if(
$size != '')
      {
        
$size " size='$size'";
      }
    
    echo 
"<tr>\n<td class='$bgcolor' valign='top' width='40%'>$title</td>\n<td class='$bgcolor' valign='top' width='60%'>\n";
    
        
$printdir ='';
        
$dirlist = array();
        
$verz=opendir($dir);
        while (
$file readdir($verz))
        {
            if (!
ereg('[.]'$file)) {
        
$dirlist[] = $file;
      
                                    }
        }
        
closedir($verz);
        
        
sort($dirlist);
        
        foreach(
$dirlist as $value) {
             
$printdir .= "<option value='$verzeichniss/$value'>$value\n";
                                    } 
            echo
"<select name='$name$size class='inputbox'>";
            echo 
$printdir ;
            echo
"</select>";    
            echo
"\n</td>\n</tr>\n";
}
// Erweiterung Odner-Namen auslesen - ENDE 

Öffne die Datei admin/smilie.php
Suche nach
PHP-Code:
makeinputcode($lang->path"path""images/smilies"); 
Normalerweise Zeile 161
Ersetze diese durch:
PHP-Code:
//makeinputcode($lang->path, "path", "images/smilies"); // InputFeld erzeugen
makedirdropdown($lang->path"path""../images/smilies","images/smilies"); // OrdnerDropDown erzeugen 

Nun braucht man nur noch im Ordner images/smilie die gewünschten Ordner hochladen, diese werden dann in der Dropdown Auswahl angezeigt.

Hoffe das dies außer mir noch jemand gebrauchen kann. Toungue

cu, Gerry
Zitieren
#2
So danke für die Anleitung. Nur leider verstehe ich denn Sinn nicht, denn wenn ein zweiter Admin Smilies hinzufügen möchte muss er diese doch per FTP hochladen und somit kennt er den Pfad? Oder verstehe ich das gerade falsch?
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#3
Ja, wenn der zweite Board-Admin ebenfalls FTP Zugang zum Webspace hat, dann kennt er natürlich den Pfad.
Aber es hat ja nicht jeder auch gleich einen eigenen FTP Zugang und dann ist es ja gut wen man einfach eine Auswahl mittels Dropdown hat.

Ich persönlich brauche die Option ja aus folgendem Grund, bin gerade dabei ein Forenhosting (gratis versteht sich) aufzubauen, da bekommt keiner einen FTP Zugang, sondern ich lade die dann eben in Kategorien hoch und der/diejenige kann sich dann die Smilies die man will eben ins Board einfügen. Wink

Gerry
Zitieren