Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Spalte bei Forenanzeige entfernen
#1
Hallo.

Ich hab mal wieder ein Problem.
Und zwar wird auf der Startseite in der Forenanzeige eine Spalte angezeigt, wo normalerweise die Moderatoren stehen. Jedoch ist diese überflüssig, da es 1. nur 2 Admins gibt, die sich um alles kümmern und 2. in der Spalte gar nichts angezeigt.
Deshalb wollte ich diese entfernen. In den Templates "Forenanzeige Teplates > forumdisplay_subforums" und "Startseite Templates > Index" habe ich bereits heraus gefunden, wie ich den zugehörigen Tabellenkopf entfernen kann. Nur wird die Splate trotzdem noch angezeigt - nur ohne den Tabellenkopf in dieser Spalte. Doch, wie bekomme ich nun diese Spalte ganz weg?
Wenn mich nicht alles täuscht, müsste das mit "$forums" etwas zu tun haben. Nur müsste man da nur noch wissen, wo "§forums" überhaupt definiert ist...

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Gruß,
CKOne.
Man kann nicht alles haben - zumindest nicht gleichzeitig.
#2
Schaue dich in den "Forum Bit Templates" um.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Admin-CP -> Foreneinstellungen -> Ändern -> Startseiten-Optionen -> Foren-Moderatoren-Anzeige -> Aus.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
CKOne schrieb:Hallo.

Ich hab mal wieder ein Problem.
Und zwar wird auf der Startseite in der Forenanzeige eine Spalte angezeigt, wo normalerweise die Moderatoren stehen.
Eine eigene Spalte? Bei mir werden die Moderatoren unter den Forenbeschreibungen angezeigt. In welchem Theme gibts denn eine eigene Spalte dafür?
#5
@Michael:
Hat leider nicht funktioniert. Die Spalte ist immer noch da.

@Don Carlos:
Red Bulletin. Wink
Man kann nicht alles haben - zumindest nicht gleichzeitig.
#6
Das musst du im Template löschen. Ich weis aber nicht genau wie es bei dem Themes gemacht ist. Schau dir dafür einfach mal die Templates Forenanzeige Templates an.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#7
Ich hätte vielleicht schon eher mal den Ratschlag von Dragon ausführen sollen. Dort hab ich endlich gefunden, was ich desucht habe. Die Spalte ist endlich weg. Smile
Man kann nicht alles haben - zumindest nicht gleichzeitig.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forenanzeige..Großes Problem... SotD 7 828 22.11.2006, 19:46
Letzter Beitrag: SotD