Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Link in den eMails der Abos
#1
Hallo.

Ich wurde von einem Mitglied angesprochen, das sich die Links in den Abo-Mails verändert hat. Früher war es wohl so, das sich der Link zu dem Beitrag befand, der tatsächlich auch als Antwort auf das Thema geschrieben wurde.

Jetzt ist es aber tatsächlich so, das nur noch auf das Thema allgemein verwiesen wird, ohne den spezifischen Link zu einem Beitrag. Ist das irgendwie geändert worden? Wenn ja, wie kann ich das rückgängig machen?

Manchmal sind ja doch einige Beiträge vorher dadrin und meine Mitglieder haben keine Lust, sich das alles noch mal durchzulesen bzw. zum Beitrag zu scrollen.

LG, Elke!
#2
Ich habe den Code der aktuellen Version mit der von MyBB 1.2.0 verglichen und da war es auch schon so, dass ein Link zum Thema eingefügt wurde. In der letzten Zeit hat sich also nichts geändert.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo Michael,

wie kann man das denn machen, das im Link in den Abo-eMails auf den nächsten Beitrag (die Antwort) verwiesen wird und nicht auf das Thema allgemein? Kann man da am Code eine Kleinigkeit ändern?

LG, Elke!
#4
Ich sehe gerade, dass im Link action=newpost angegeben ist. Daher sollte der Benutzer zur Antwort geleitet werden. Hast du es mal selbst ausprobiert?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Guten Morgen Michael,

ich finde es merkwürdig, das es so ist. Ich habe eben auch gesehen in der eMail, das dort action=newpost steht. Ich meine mich erinnern zu können, das man aber genau zu dem Beitrag kommen konnte per Link-Klick, wo die Antwort auch ist!

In welcher Datei kann ich es denn wie ändern? Ich bekomme selten aus meinem eigenen Forum Post, da ich sowieso täglich zugegeben bin! Daher kann ich es jetzt nicht genau nachvollziehen Sad

LG, Elke!
#6
Die Angabe action=newpost ist eigentlich Richtig (muss also nicht geändert werden)!
abonniere doch mal einen Thread las darauf Antworten und schau dir dann die Email an wie diese aussieht!
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#7
Hallo Krafdi,

irgendwie bin ich jetzt auch auf dem falschen Dampfer, oder? Bei action=newpost kommt man also zum neuesten Beitrag oder nach dem neuesten Beitrag seit dem letzten lesen? *grübel*

Na ja, dann ist ja alles ok! LG, Elke!
#8
Richtig! Ich habe diese Thema als ABO und habe jetzt folgenden Link bekommen.
PHP-Code:
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?action=newpost&tid=7458 
mit diesem lande ich dann genau auf deinen Beitrag über mir.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#9
action=lastpost -> Letzter Beitrag im Thema
action=newpost -> Neuester Beitrag seit dem letzten Besuch

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  falsche Absenderadresse der emails zoellnitzer 4 772 30.11.2006, 19:57
Letzter Beitrag: zoellnitzer