Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
mybb_forums Sturkturen kopieren
#1
Ich habe vor langer Zeit mal ein Forum vorbereitet. Somit auch die Struktur zum Thema Bereich, Foren und Unter-Foren. Doch mit der gleichen Installation hatte ich viele seltsame Experimente mit diversen Templates und Mods angestellt, was diese Installation sozusagen unbrauchbar gemacht hat.

Doch die angelegte Struktur hatte mir viel Arbeit gekostet, warum ich sie in meiner neusten installierten myBB übernehmen wollte. Also hab ich die Tabelle mybb_forums aus der Datenbank in die neue kopiert und somit von der neuen die Daten überschrieben.

Problem ist nur, ich sehe im Forum nur wie nach jeder frischen Installation nur 1ne Kategorie und 1 Forum.

Also muss ich wohl irgendwo noch in der Datenbank eingeben das er alle Einträge anzeigen soll.

Weiß wer wie das geht? Ist dringend.
#2
Du musst die Tabelle: mybb_forumpermissions mit nehmen.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#3
Hab ich, die waren aber leer und passiert ist nicht.
Auch interessant ist das Phänomen das im Admin-CP unter Foren verwalten es noch so aussieht als sei nie was geschehen, wogegen im Forum selbst schon wie gesagt die erste Kategorie und Forum sich befindet. Nur die restlichen Kategorien und Foren die ich eigentlich mitgebracht habe und unter mybb_forums sogar angezeigt werden, übernimmt er einfach nicht.
Gut Fehler gefunden. myBB ließt anscheinend lieber den Cache als die wahren Daten. Als ich den "mybb_datacache" geleert hatte war plötzlich alles richtig im ACP und Forum.
#4
Sarah schrieb:Gut Fehler gefunden. myBB ließt anscheinend lieber den Cache als die wahren Daten. Als ich den "mybb_datacache" geleert hatte war plötzlich alles richtig im ACP und Forum.
Im ACP werden tatsächlich die Daten aus dem Cache genommen. Das spart viele Queries. Da aber auf der Startseite mehr Daten benötigt werden, wird da direkt aus der Datenbank gelesen.
mybb_datacache solltest du nicht leeren. Ein paar Caches können nicht vom MyBB wiederhergestellt werden. Benutze lieber die Buttons im ACP zu die Caches zu erneuern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.