Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Lampp (Xampp) auf Ubuntu installieren
#1
Guten morgen allerseits Smile,

da ich langam echt kein Bock mehr auf Windows XP habe, habe ich mir gestern kurzerhand Ubuntu 7.0.4 runterladen, auf eine CD gebrannt und installiert.

Da ich allerdings kein Internetzugang bei Ubuntu habe und ehrlich gesagt nicht vorhabe, mir bei Ubuntu einen zu holen, wollte ich Lampp (Xampp) installieren.


Jetzt ist meine Frage wie:
Ich habe voher schon mal ein bisschen rumprobiert:


1: Habe mich in die Konsole eingeloggt. Jetzt war ich als sven@sven-desktop drin
2: sudo su - ausgeführt. Jetzt war ich als root@sven-desktop drin
3: [i]tar x xampp-linux-1.6.4.tar.gz /opt/ ausgeführt
So, jetzt passierte nichts mehr in der Konsole. Aber im /opt/ Ordner wurde auch nichts angelegt

Normalerweisse ist es in der Konsole ja so, sobald man einen Befehl ausgeführt hat (egal, ob richtig oder falsch) springt er automatisch in eine neue Zeile und es kommt wieder *user*@sven-desktop. Das allerdings ist nicht passiert


Wisst ihr, ob ich irgentwas falsch gemacht habe?
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
Zitieren
#2
Hast du dich genau an die Installationsanleitung gehalten? Siehe: http://www.apachefriends.org/de/xampp-linux.html#54

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Ja, bis auf "su"

Weil das heißt du eigentlich switch user und wenn man root-Rechte haben will, muss man doch sudo anwenden.

Sonst habe ich mich genau daran gehalten
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
Zitieren
#4
Wende dich bitte an den Support con XAMPP, da wird man dir besser helfen können.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Ne, nicht mehr nötig Wink


Ich hatte einen falschen Entpackungs-Befehl ausgeführt
Mit den oben angegeben konnte er nichts anfangen
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kostenlose Domain für localhost (XAMPP) Mercedo 2 1.248 07.01.2007, 20:43
Letzter Beitrag: Mercedo